Menu

kalender

Partner

Browsing Archive 30. Juni 2021

„tinyBE – living in a sculpture“

Das Gerüst auf dem Kranzplatz hat Wiesbaden die letzten Wochen begleitet. Jetzt ist das Geheimnis gelüftet. Staatsminister Axel Wintermeyer hat auf dem Kranzplatz die Ausstellung „tinyBE – living in a sculpture“ eröffnet – Kunst, in der man übernachten kann.

Radisson Blu Schwarzer Bock Hotel

Der Hotelname geht auf Wiesbadens Bürgermeister Philipp zu Bock zurück, der urkundlich der erste Besitzer des Badhauses war. Seine schwarzen Haare handelten dem Badhaus den Spitznamen „Schwarzer Bock“ ein – Geschichte wird hier lebhaft.

Cityroller für die Grundschule Bierstadt

Je mehr sich Kinder bewegen, desto gesünder sind sie: Das ist weit bekannt. Mit neuen City-Rollern macht es gleich doppelt Spaß. Das Geld hierfür kommt vom Kultusminister, der an der Grundschule Bierstadt am 30. Juni einen Förderbescheid über 3500 Euro überreicht hat.

Hebbelschule: Wiesbadener sollen mitreden

Das Schulamt möchte mit Eltern und Anwohner ins Gespräch kommen und sie über den geplanten Ausbau der Hebbelschule und Mittelschule Dichterviertel informieren: Pandemiegerecht und kontaktfrei am 7. Juli via Zoom. Wer dabei sein möchte, kann sich jetzt schon anmelden.

Film ab: Wiesbadens Kinos öffnen am Donnerstag

Der Duft von Popcorn liegt in der Luft, Vorfreude kribbelt im Bauch – das ist Kino! Nach mehr als einem halben Jahr öffnen die hessischen Kinos ab dem 01. Juli wieder. Mit den neusten Blockbustern und Liebesgeschichten starten die Wiesbadener Kinos in den Sommer.

Weitere Artikel laden