Menu

kalender

Juni 2021
S M D M D F S
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  

Partner

Browsing Archive 9. Juni 2021

Neue Corona-Regeln ab Donnerstag

Die Inzidenz liegt in Wiesbaden an fünf Tage unter 50. Nach dem hessischen Öffnungsplan wird die Landeshauptstadt am 10. Juni in die sogenannte „Landesstufe 2“ eingestuft. Damit verbunden sind ab Donnerstag zahlreiche Lockerungen und Erleichterungen für die Bürger.

Was essen eigentlich ein Wisente?

Wisente zählen nicht zu den Kuscheltieren. Wirklich nahe kommt man nicht heran. Wer immer schon mal wissen wollte, wovon sich die zotteligen Tiere ernähren, der sollte die kommentierte Fütterung am 15. Juni im Tier- und Pflanzenpark Fasanerie nichtverpassen.

Wiesbadens Kitas im Juli beitragsfrei

Das Amt für soziale Arbeit hat sich für bei der Abrechnung Beiträge für Kitas, Tagespflege, Horte und Grundschulkinderbetreuung für unbürokratische Lösung entschieden. Ohne die Betreuungs- und Fehlzeiten genau aufzuschlüsseln, wird der Monat Juli für alle Familien beitragsfrei gestellt.

Hessens Gastwirte leiden an Personalmangel

Der Restart in der hessischen Gastronomie läuft mit angezogener Handbremse, so Gerald Kink, Chef des Hotel- und Gastronomieverbandes DEHOGA Hessen, in einem Interview mit der Deutschen Presseagentur. Mit verantwortlich seien die bestehenden Hürden zum Normalbetrieb sowie Personalmangel.

Weitere Artikel laden