Menu

kalender

Juni 2021
S M D M D F S
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930  

Partner

Browsing Archive 11. Juni 2021

„Wiesbaden macht Mode“

Wilde Partys wird es nicht geben. Große Überraschungen mit Ohs und Ahs ebensowenig. Die mit Spannung erwartete Frankfurt Fashion Week findet nur digital statt. Im Schatten der Show erhalten alle Kreative eine Chance. Wiesbaden versuch mit seiner Kampagne „Wiesbaden macht Mode“ zu punkten.

City-Biathlon: Die Stars kommen im August

Wieder tauschen die Athleten weißen Schnee gegen grauen Asphalt ein, sie August gegeneinander antreten und Wiesbaden in das Ruhpolding ohne Schnee verwandeln. Wegen der Olympiavorbereitungen wurde anvisierte Termin noch einmal eine Woche nach vorne geschoben. Start ist jetzt der 15. August.

Andreas Kowol stellt sich ihren Fragen

Wiesbadens Umwelt- und Verkehrsdezernent stellt sich ihren Fragen. Am 17. Juni geht es dann mal nicht zwingend um Corona & Co, sondern um die schönen Seiten der Stadt, die manchem Probleme bereiten oder Aufklärung verlangen. Ob Baustellen, Parks oder Verkehrswegse: Die Themen werden vielfältig.

Vita Charity Gala auch dieses Jahr abgesagt

Die Zeit Vita Gala steht still. Seit zwanzig Jahren hilft der Verein „VITA e.V. Assistenzhunde“ Menschen mit körperlichen Behinderungen zu mehr Unabhängigkeit und Lebensqualität und so ist es umso tragischer, dass der große Gala-Abend zum zweiten Mal in folge nicht stattfinden kann. Spenden geht aber trotzdem.

150000 Euro für ESWE-INOS

Das Land Hessen unterstützt den Verkehrsdienstleister ESWE Verkehr dabei, in der Landeshauptstadt eine intelligenten Ladeinfrastrukturlösung samt Integration eines systemübergreifenden Energiemanagements umzusetzen. Hierfür erhält das Unternehmen einen Förderbetrag in Höhe von 150000 Euro.

Start der Impfungen bei SOKA-BAU

Seit Beginn der Woche erfährt die Corona-Schutzimpfung einen weiteren Schub. Bundesweit dürfen jetzt auch Betriebsärzte das Vakzin verimpfen – seit Donnerstag auch in Wiesbaden. Als eins der ersten Unternehmen impft SOKA-BAU seine Mitarbeiter.

Weitere Artikel laden