Menü

kalender

Februar 2024
S M D M D F S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
2526272829  

Partner

Partner

City-Biathlon in Wiesbaden. Skater auf der Strecke.

City-Biathlon: Die Stars kommen im August

Wieder tauschen die Athleten weißen Schnee gegen grauen Asphalt ein, sie August gegeneinander antreten und Wiesbaden in das Ruhpolding ohne Schnee verwandeln. Wegen der Olympiavorbereitungen wurde anvisierte Termin noch einmal eine Woche nach vorne geschoben. Start ist jetzt der 15. August.

Volker Watschounek 3 Jahren vor 0

War das schön. Mitten in der Pandemie waren die Skater rund ums Bowling Green geflitzt. Durfte Wiesbaden den dritten City-Biathlon austragen und für Abwechslung sorgen. Am 15. August wird es wieder so sein.

Jetzt ist es amtlich: Der 4. City-Biathlon Wiesbaden findet in diesem Jahr am 15. August statt. Aufgrund überschneidender Termine von einigen Top-Athleten war es gar nicht einfach, einen passenden Termin zu finden. Einige Top-Athleten befinden gerade im August im Höhentrainingslager, um sich auf die Olympischen Winterspiele in Peking vorzubereiten.

City-Biathlon, kurz gefasst

4. City-Biathlon – durch Wiesbadens Innenstadt
Wann: 15. August 2021, 13:00 bis 17:00 Uhr
Wo: Wiesbadens Innenstadt, 1,8 Kilometer Rundkurs
Tickets für Tribüne: 29 Euro auf der Tribüne, Kinder 14,50 Euro

Neben dem Online Ticket-Shop sind Karten bei den folgenden Vorverkaufsstellen erhältlich: Tourist-Information und „TicketBox“ in Wiesbaden sowie bei „Frankfurt Ticket“ in der B-Ebene Hauptwache in Frankfurt.

Was bleibt? Schieben wir das ganz eine Woche nach vorne gelegt. Im Umkehrschluss bedeutet das, dass am dritten Sonntag im August zahlreiche der weltbesten Biathleten wieder rund um das Bowling Green in der Wiesbadener Innenstadt erwartet werden. Die besten Athleten aus Deutschland, Norwegen, Frankreich, Italien und zahlreicher weiterer Nationen werden zur vierten Auflage in die hessische Landeshauptstadt kommen und in einem Massenstart-Rennen auf Skirollern ihre Form überprüfen. Geschossen wird auf einem original Kleinkaliber-Schießstand vor dem Kurhaus.

Reduzierte Zuschauerzahlen

Die Veranstalter planen den City-Biathlon mit einer reduzierten Anzahl von Zuschauern in mehreren Zuschauerzonen in den Bereichen Wilhelmstraße, Parkstraße, Kurpark und Kurhausplatz. Dort wird dann das Verfolgen der Rennen mit Schnelltest oder Impf- bzw. Genesungsnachweis möglich sein. Wie viele Fans genau zugelassen werden, entscheidet sich in den nächsten Wochen. Der Vorverkauf startet Anfang Juli auf der Webseite der Veranstaltung. Ob ein Rahmenprogramm möglich ist, wird derzeit ebenfalls geprüft.

Foto oben ©2021 Volker Watschounek

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite vom City Biathlon finden Sie unter www.city-biathlon.com.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.