Menu

kalender

Partner

Browsing Archive 7. Mai 2020

Mehr kostenlose Parkplätze in der Innenstadt

Fünf Minuten zu Fuß gehen oder 5,00 Euro Parkgebühren zahlen. Wer zum Schlachthof will, hat neuerdings die Wahl. Die Stadt gibt seine rund 220 Parkplätzen in der Friedrich-Ebert-Allee bereits ab 19:00 Uhr kostenlos frei. Das freut auch die Bewohner im Quartier Moritzstraße/Adolfsallee.

Kirche: Gott bekommt kein Corona

Der Gottesdienst ist eine Zusammenkunft von Menschen, die mit Gott in Verbindung treten wollen. Während der Ausgangssperre war Gott aber fast immer alleine in der Kirche. Jetzt öffnen sich die Pforten – der Gottesdienst ist eingeschränkt wieder erlaubt.

ELW reinigt Spielplätze und Grünanlagen

Die Stadt macht viel, dass sie sauber bleibt. Da gibt es die App „Sauberes Wiesbaden“. Den dort gemeldeten Unrat und Dreck wird von den ELW erfasst und schnell beseitigt. Bestand bisher manchmal die Frage, nach der Zuständigkeit, gilt das ab dem 1. Juli nicht mehr.

Weitere Artikel laden