Menu

kalender

Partner

Browsing Archive 13. Mai 2020

Flüchtlingsunterkunft unter Quarantäne

Zwei Bewohner der Flüchtlingsunterkunft in der Aukammalle sind positiv auf das Virus SARS-CoV-2 getestet worden. Jetzt ist das Gesundheitsamt im Einsatz und testet mit einem mobilen Einsatzteam alle anderen Bewohner. Mit den Ergebnisse ist in den nächsten 48 Stunden zu rechen..

Staatstheater: Ersatzprogramm startet am 18. Mai

Nach Totenstille beginnt das Herz des Staatstheaters wieder zu schlagen. Die Bühne ist frei für auferstandene Schauspieler. Aber: Alles wird anders als gedacht. Normaler Theaterbetrieb geht anders. Es wird gewöhnungsbedürftig. Das Ersatzprogramm wird Geschichte schreiben.

Kleingruppenangebot in den Jugendzentren

Im Zuge der Corona-Entwicklung wurden alle Freizeit-Veranstaltungen der Kinder- und Jugendzentren abgesagt. Mit den sinkenden Fall-Zahlen und den Lockerungen an Maßnahmen kehrt vom 18. Mai an ein wenig Normalität zurück – eine neue Normalität mit kleinen Gruppen.

Neuer Bußgeldkatalog als Führerscheinfalle

Seit dem 28. April gilt der neue Bußgeldkatalog. Die Strafen für kleine und große Verkehrssünden haben sich seit dem drastisch erhöht, und viele haben davon gar nichts mitbekommen. Nach der ersten Messung nach neuem Bußgeldkatalog von Dienstag ist das Bewusstsein geschärft.

Weitere Artikel laden