Menu

kalender

Partner

Browsing Archive 13. November 2019

Weihnachtsbaum: „Der schönste Baum der Region“

Der Wiesbadener Weihnachtsbaum steht, die Eiszeit wird am 21. November eröffnet und der Wiesbadener Weihnachtsmarkt fünf Tage später. Bald schon wird auch auf dem Mauritiusplatz gewerkelt – die Wiesbadener Winterstubb hergerichtet und alles andere festlich geschmückt. Der erste Advent kann bald kommen.

Weihnachtssingen in der Brita-Arena 

Vom Halberg bis zum Rhein. Wenn sich die BRITA-Arena am Sonntag, 22. Dezember, vom Spielfeld des SV Wehen Wiesbaden in eine stimmungsvolle Event-Location verwandelt, dann liegt der Grund dafür im Weihnachtssingen – werden wieder wo man hinsieht gespannte und leuchtende Augenpaare funkeln und strahlen.

Hessen und Steiermark rücken digital zusammen

Hessen und Steiermark unterzeichnen Absichtserklärung zur Förderung der Digitalisierung. Während der Unterzeichnung am Mittwochvormittag hat Ministerpräsident Volker Bouffier festgehalten, dass die Kooperation bei der Gestaltung von Zukunft beiden Seiten zugute komme.

„Wiesbaden muss das Zufußgehen wiederentdecken“

Beim zweiten Symposium zum Mobilitätsleitbild stand für die Referenten im Rhein-Main Congress-Center das Thema Gesundheit im Mittelpunkt. Auto, öffentliche Verkehrsmittel, Fahrrad – oder Zufußgehen. In letzter Konsequenz geht es um die Kombinierbarkeit von Verkehrsmitteln, Nutzerfreundlichkeit und Leistungsfähigkeit.

Schwimmen: Tarife müssen Anreize setzen!

Die Rathausfraktion der Linken&Priaten teilt die Auffassung, dass das von Mattiaqua vorgelegte neue Tarifkonzept für 2020 viele Schwimmbadbesucher abschrecke. Vor dem Hintergrund der rückläufigen Zahlen müsse das unbedingt überdacht werden. Beispielhaft sei etwa das Frankfurter Modell.

5vor4, eine andere Sicht auf Wiesbaden

Es ist noch nicht zu spät. Am Donnerstag noch können interessierte sich die Ausstellung „im Spannungsfeld von Licht und Zeit“ im Rathaus ansehen. Eine Ausstellung, die in fantastischen Bildern einen ganz neuen Blick auf Wiesbaden wirft – und die Stadt zeigt, wie Sie sie vielleicht gar nicht kennen.

Regio.Net: Für ein nachhaltiges Wiesbaden

Das „CSR Regio.Net Wiesbaden“ bietet in der Stadt ansässigen Unternehmen die Möglichkeit, sich zusammen mit dem Thema „Verantwortliche Unternehmensführung““ auseinanderzusetzen. Beim 4. Praxistag am 11. November ging es um das Thema „Verantwortlich wirtschaften in Wiesbaden“. Auch die Mobilitätswende gehört dazu.

Weitere Artikel laden
Social Share Buttons and Icons powered by Ultimatelysocial
Facebook
Twitter
Pinterest
LinkedIn
Instagram