Menu

kalender

Partner

Browsing Archive 1. November 2019

Lesung: Peter Stamm Gast im Literaturhaus

„Wer seine Bücher liest, kann zu sich selbst finden,“ heißt es. Gemeint sind die Werle von Wiesbadens erstem Poetikdozent, Peter Stamm. Am 8. November ist er zu Gast im Literaturhaus Villa Clementine. Dort stellt er seine Novelle „Marcia aus Vermont“ vor.

Gesundes Klassenfrühstück 2019

Der richtige Start in den Tag ist enorm wichtig und das Frühstück spielt hier eine große Rolle. Was dazu zählt, weiß man im Gesundheitsamt. Die Experten geben ihr wissen gerne weiter, so auch vergangenem Donnerstag beim gesunden Klassenfrühstück.

„Systemsprenger“ im Caligari

Benni gilt beim als „Systemsprenger“. Vernachlässigt, zählt sie zu den Kindern- und Jugendlichen, die Liebe und Geborgenheit suchen. Das Caligari zeigt den Film am 1. November und bietet im Anschluss ein Diskussionsforum.

Weitere Artikel laden