Menu

kalender

Oktober 2021
S M D M D F S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Partner

Browsing Archive 1. Oktober 2021

Vermeintliche Freunde bestehlen Rentner

Für den 77-jährigen Biebricher war es anfangs nur ein abendlicher Spaziergang am Biebricher Rheinufer. Dort traf er vermeintliche alte Bekannte. Die vier verabredeten sich für den gleichen Abend in Dotzheim. Die Verabredung entpuppt sich als Masche von Trickdieben.

kw40: nur unangekündiget Messungen

Wunderbares Herbstwetter. Trotz Kälte, zieht es viele raus. I die Heizung daheim richtig eingestellt, macht das nach Hause kommen doppelt Spaß. Den Blitzern machen die kühlen Temperaturen allerdings weniger aus. Vom 4. bis 9. Oktober brauchen Sie aber keine Angst zu haben. Die Blitzer schlafen.

Von O bis O: ab zum Reifenwechsel

Bisher waren die Temperaturen eher sommerlich, doch jetzt wird es herbstlich und die reifen verlieren an Grip. Viele fragen sich, ab wann und ob Winterreifen die bessere Wahl sind. Wir haben beim ADAC nachgefragt und verraten Euch, was die Experten sagen.

Fasanerie: Erde ist Farbe, Holz ist Kunst

Die Natur stellt Bastelfreunden viele Materialien zur Verfügung. Scarlet Arian zeigt am 2. Oktober in der Kreativ Werkstatt der Fasanerie, wie mit Holz und Farbe „Rindenpicassos und bunte Hölzer“ erstellt werden – für die Vitrine oder für die Wand.

Weitere Artikel laden