Menü

kalender

März 2024
S M D M D F S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Partner

Partner

Expressbus X26

Zusatzfahrten zwischen Hauptbahnhof und Hofheim

Aufgrund der gestiegenen Fahrgastnachfrage infolge der Salzbachtalbrückensperrung weitet der RMV sein Angebot weiter aus. Ab dem 4. Oktober setzt der Verkehrsverbund auf der Strecke der Expressbuslinie X26, Wiesbaden – Hofheim, zusätzliche Busse ein.

Volker Watschounek 2 Jahren vor 2

Bis die Salzbachtalbrücke abgerissen ist, bleibt der Wiesbadener Hauptbahnhof abgetrennt. Die Expressbuslinie untgerstützt Pendlern Engpässe zu überbrücken.

Die Zusatzbusse der Expressbuslinie X26 fahren ab Montag, 4. Oktober, von montags bis freitags zwischen dem Wiesbadener Hauptbahnhof und dem Hofheimer Bahnhof. Abfahrt in Wiesbaden Hauptbahnhof ist um 5:58 Uhr, 6:58 Uhr, 7:08 Uhr sowie nachmittags um 15:58 Uhr, 16:58 Uhr, 17:58 Uhr und 18:58 Uhr. Ab Hofheim ergänzen die Busse den Regelfahrplan um 6:27 Uhr, 7:27 Uhr, 8:27 Uhr, 16:27 Uhr, 17:27 Uhr, 18:27 Uhr und 19:27 Uhr. Die regulären Fahrten der X26 starten in Wiesbaden weiterhin bereits am Platz der Deutschen Einheit.

„Nachdem wir bereits auf der Ländchesbahn zwischen Wiesbaden und Niedernhausen das Platzangebot ausgeweitet haben, schaffen wir mit den zusätzlichen Fahrten auf der Expressbuslinie X26 mehr Alternativen für alle Fahrgäste, die in Richtung Frankfurt und Main-Taunus-Kreis unterwegs sind.“ – RMV-Geschäftsführer Prof. Knut Ringat

Die Expressbuslinie X26 bedient nach dem Hauptbahnhof in Wiesbaden noch die Haltestellen Statistisches Bundesamt, Berliner Straße und Siegfriedring. In Hofheim haben die Busse Anschluss an die S2, die in nur 20 Minuten Fahrzeit den Frankfurter Hauptbahnhof erreicht. Zusammen mit den Fahrten der Linie 262 werden in den Stoßzeiten so vier Fahrten pro Stunde und Richtung zwischen Wiesbaden und Hofheim angeboten.

„Die zusätzlichen Expressbusse ergänzen hervorragend unsere Maßnahmen, um die Einschränkungen für die Fahrgäste so gering wie möglich zu halten.“ – Andreas Kowol, Verkehrsdezernent

Die Ausweitung auf der Linie X26 sei deshalb toll, da es dem RMV gelungen sei, trotz der coronabedingt besonders hohen Nachfrage nach Bussen ein Fahrzeug, dies von außerhalb des RMV-Gebiets zu organisieren. Wiesbadens Verkehrsdezernent ist dem RMV hierfür dankbar: das  man zusammen den Pendlern in ihrer Notsituation so flexibel und wirksam helfe.

Fahrplan Expressbus X26

Expressbus X26: Zusatzfahrten zwischen Wiesbaden Hauptbahnhof und Hofheim ©2021 RMV

Zusatzfahrten bis Dezember

Zunächst ist der Einsatz der Zusatzfahrten bis zum Fahrplanwechsel im Dezember geplant. Danach soll die Situation neu bewertet werden. Die genauen Fahrtzeiten der Zusatzverbindungen sind auch in der RMV-Verbindungsauskunft hinterlegt.

Bild oben ©2021 ESWE Verkehr

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Südost lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite von ESWE Verkehr finden Sie unter www.eswe-verkehr.de.

 

2 Kommentare

2 Kommentare

  1. Ulrich Eisenschmid sagt:

    Warum ist es nicht möglich, dass ein einfacher „Fahrplan X26 Bad Homburg-Wiesbaden/ Wiesbaden-Bad Homburg“ angezeigt wird ? Stattdessen kommen alle möglichen Infos, nur nicht die Fahrpläne. Bis man sie dann findet, vergeht eine unnötige Zeit. Ich erwarte ganz einfach, dass ich SOFORT die Pläne und NICHTS anderes sehe. Ist das denn so schwer ?

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.