Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Sporthalle Symbolbild

Sport- und Kulturhalle Breckenheim gesperrt

Wiesbadens Schulen sind marode. Davon betroffen sind auch die Sporthallen. Anfang September war es die Sporthalle in Biebrich, jetzt ist es die Sporthalle in Breckenheim. Bleibt zu hoffen, dass diese ebenso schnell wieder betriebsbereit ist.

Volker Watschounek 3 Jahren vor 0

Wegen Problemen in der Deckenkonstruktion ist die Sport- und Kulturhalle Breckenheim am Freitag kurzfristig gesperrt worden. Das teilt die Stadt am Freitagnachmittag mit.

Am 9. September die Sporthalle Biebrich und jetzt die Sport- und Kulturhalle Breckenheim. Bei der turnusgemäßigen Untersuchung durch die Ingenieure des TÜV im Auftrag des Hochbauamtes sind in Bezug auf die Gebäude mit weitgespannten Dächern auf ihre Standfestigkeit untersucht worden. Dabei wurden Probleme im Bereich der vorhandenen Unterdecke festgestellt. Im Hinblick auf die Verkehrssicherheit stellt sie einen erheblichen Mängel dar, sodass eine vorläufige Schließung der Sport- und Kulturhalle Breckenheim nicht zu vermeiden war.

Lösungssuche

Die Untersuchungsergebnisse werden jetzt durch die fachtechnisch kompetenten Kollegen des Hochbauamtes bewertet und entsprechende baulich notwendige Lösungen mit den Fachfirmen in der nächsten Woche erarbeitet, um die Halle, die jetzt bis auf Weiteres gesperrt bleibt, schnellstmöglich wieder für den Sport betriebsfähig zu machen. Die Sporthalle Biebrich, in der ebenfalls eine kurzzeitige Schließung notwendig war, konnte schnell wieder hergestellt und für den Sportbetrieb freigegeben werden.

Bild oben ©2021 Pixabay

 

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.