Menu

kalender

Partner

Browsing Archive 3. Juni 2020

Sicherheitsabstand und Händewaschen

Die Infektionszahlen in Hessen steigen weiter an. Man wisse zu wenig über das Coronavirus. Hessens Sozialminister Kai Klose appelliert daher an alle Hessen, sich an die Bestimmungen zu halten. Ebenso kündigte er am Mittwochmittag eine neue Studie mit Kindern an.

Kulturbeirat: Corona zerdrückt die Kultur

Eigentlich hätte ja schon der neue Kulturbeirat zusammenkommen sollen. Wegen Corona war es am 2. Juni noch einmal der 2018 gewählte unter der Leitung von Ernst Szebedits. Das alles bestimmende Thema: Wie kann den Kulturschaffenden geholfen werden? Viele leben gerade von Hartz IV.

Landschaftsplan geht online

Der Landschaftsplan orientiert sich an den Zielen und Grundsätzen des Naturschutzes und der Landschaftspflege. Er bildet den Ist-Zustand ab und unterstützt gewünschte Nutzungen umzusetzten, ohne dass die Natur all zu sehr leidet – als Plan ist er für alle öffentlich einzusehen.

Tische und Stühle am Sedanplatz

Die Gastwirte am Sedanplatz können aufatmen. Einer temporären Außenbewirtschaftung auf der Grünfläche steht nichts mehr im Wege. Am Dienstagabend sind sich die Stadt und die Wirte einige geworden , wonach sie den Platz zunächst bis zum Saisonende nutzen dürfen.

Weitere Artikel laden