Menu

kalender

Partner

Browsing Archive 18. Juni 2020

Midsummer Run: Auf die Plätze, fertig, los!

Rund 700 Läufer gehen an zehn Tagen an den Start. Der Startschuss zum „längsten Trainingskauf“ fällt am Freitag an der Konzertmusschel im Kurpark Wiesbaden. Während Tag eins und Tag zwei ausverkauft sind, gibt es für alle anderen Tage bis zum 28. Juni nich Startplätze.

Kneipen im Lufti

Diejenigen, die sich in den vergangenen Tage bereits im Lufti erholt haben, können aufatmen. Mit dem Öffnen von Wiesbadens Freibädern stehen ab dem 19. Juni im Freizeitgelände auch wieder das Tretbecken und die Duschen zur Verfügung. Wenn das kein Grund zum Sonnenbaden ist?

Fridays for Future: Wald statt Asphalt!

Kreischende Sägen, riesige Planierraupen – sie vernichten hektarweise Wald. Das steht auch dem Dannenröder Forst bevor – noch ist es nicht zu spät. Eine Mission für Fridays for Future. Am 19. Juni gehen Wiesbadens Schüler auf die Straße – im Namen der Klimagerechtigkeit.

Typenkunde E-Bike

Die Zweirad-Industrie jubelt über die steigende Beliebtheit von E-Bikes. 1,4 Millionen wurden allein im vergangenem Jahr verkauft. Rund fünf Millionen von ihnen sind auf deutschen Straßen unterwegs. Doch E-Bike ist nicht gleich E-Bike. Es gibt wichtige Unterschiede die sich auf die Benutzung auswirken.

Weitere Artikel laden