Die Sorge vor der hochansteckenden Omikron-Variante des Coronavirus bestimmt das Handeln. Von Dienstag gelten in Wiesbaden wieder strenger Corona-Regeln. Sie betreffen dieses Mal auch Geimpfte und Genesene.
Browsing Archive 27. Dezember 2021
Die unionsgeführten Länder haben sich durchgesetzt: Laut den Beschlüssen der Ministerpräsidentenkonferenz (MPK) vom 2. Dezember gilt wieder ein generelles Verkaufsverbot von Pyrotechnik. Geknallt werden darf trotzdem – in Wiesbaden an diesen Orten.
Es gibt eine Vielzahl von Möglichkeiten, seine Corona-Impfung zu bekommen – von montags bis freitags und auch am Wochenende. Ein Überblick über die Stationen in Wiesbaden finden Sie hier.
Diskotheken müssen schließen. In der Innenstadt gilt wieder Alkoholverbot und Maskenpflicht. Wer ins Restaurant geht, muss sich wieder testen lassen. Offenbach gilt seit Montag mindestens für fünf Tage als erste Hessischer Corona-Hotspot-Region
Geburt an Heiligabend. Die kleine Luana ist das Weihnachtsbaby aus den Helios HSK Wiesbaden. Gegen 5:00 Uhr kam die Mutter in den Kreißsaal, um 9:24 Uhr hat sie ihr Kind entwunden. Luana ist 52 Zentimeter große und wog bei bei der Geburt 3100 Gramm.
Silvesterfeiern verlagern sich ins Private. Ist unter den Gästen ein nicht Geimpfter gilt, dass ein Haushalt mit zwei Personen zusammenkommen darf. Sind alle geimpft, sollten maximal zehn Personen zusammenkommen. Wer auf öffentliche Verkehrsmittel benötigt, sollte die Fahrpläne kennen.