Menü

kalender

März 2024
S M D M D F S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Partner

Partner

Weihnachtsbaby, die kleine Luana

Wiesbadens Weihnachtsbaby heißt Luana

Geburt an Heiligabend. Die kleine Luana ist das Weihnachtsbaby aus den Helios HSK Wiesbaden. Gegen 5:00 Uhr kam die Mutter in den Kreißsaal, um 9:24 Uhr hat sie ihr Kind entwunden. Luana ist 52 Zentimeter große und wog bei bei der Geburt 3100 Gramm.

Volker Watschounek 2 Jahren vor 0

Die kleine Luana ist nicht nur das Weihnachtsbaby. Sie ist außerdem das 2000. Baby, das im Jahr 2022 an den Helios HSK Wiesbaden geboren wurde.

Natürlich ist jedes Baby, das zur Welt kommt, etwas ganz Besonderes. Aber die Geburt von Luana Wieczorek ist dann doch etwas außergewöhnlicher. Zum einen hat sich Luana entschieden, am 24. Dezember als Weihnachtsbaby, also an Heiligabend, auf die Welt zu kommen. Mutter und Kind geht es bestens, sodass beide schon am 26.12. wieder entlassen werden konnten und das restliche Weihnachtsfest zu Hause verbringen durften. Die kleine Wiesbadenerin hatte bei der Geburt ein Gewicht von 3.100 Gramm und eine Größe von 52 Zentimetern. Luana hat sich auch nicht viel Zeit gelassen, um eine Erdenbürgerin zu werden. Gegen 5 Uhr morgens kam die Mutter in den Kreißsaal, um 9.24 Uhr wurde Luana geboren.

Tipp topp

Den Namen hat der Papa ausgewählt, „das war schon immer sein Wunsch für ein Mädchen, berichtet Mama Isabella. Bereits sein erstes Kind hat das Paar vor sieben Jahren an den Helios HSK bekommen. Es war ein Frühchen, und daher hatten wir uns damals für die HSK entschieden, damit das Baby medizinisch optimal versorgt ist, so Isabella. Wir wurden damals so toll versorgt, dass wir wieder an die HSK gehen wollten. Und auch diesmal sei alles „tipp topp“ verlaufen, die Betreuung im Kreißsaal und auf der Station sei einfach sehr gut und sehr herzlich gewesen. Wir planen kein drittes Kind, aber wenn es eines gäbe, würden wir wieder an die HSK gehen.

Sektion Geburtshilfe

Die Sektion Geburtshilfe an den Helios HSK ist auf Risikogeburten spezialisiert. Als Perinatalzentrum der höchsten Versorgungsstufe (Level I) werden hier auch Frauen betreut, die ein besonderes Risiko für vorzeitige Wehen, Mehrlingsgeburten oder anderen Komplikationen während der Schwangerschaft haben. Selbstverständlich profitieren auch Frauen ohne besondere Risikofaktoren von diesem Versorgungsangebot, da auch unvorhersehbare Probleme unter der Geburt auftreten können. Im Mutter-Kind-Zentrum werden Mütter und Kinder nach der Geburt umfassend bis zur Entlassung nach Hause weiter betreut.

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Schelmengraben lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite der HSK Helios Kliniken Wiesbaden finden Sie unter www.helios-gesundheit.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.