Menu

kalender

Partner

Browsing Archive 11. Mai 2021

Gemeinschaftlich Wohnen in Wiesbaden

Großfamilien und Mehrgenerationenhäuser sind nur noch selten gelebte Wohnformen. Singlehaushalte nehmen zu. Bezahlbarer Wohnraum wird knapper. Die Herausforderung unserer Zeit heißt: „Gemeinschaftlich Wohnen“. Das ist der Titel einer Veranstaltungsreihe, die am 29. Mai beginnt.

Küken in der Kita am Elsässer Platz

Wenn die Kinder nicht zum Bauernhof kommen, kommt der Hofe eben zu ihnen. In den vergangenen Tagen sind unter einem Brutomaten in der Kita am Elsässer Platz 17 Küken unter den Augen der Kita-Kinder geschlüpft. Im Dezember, gibt es die ersten frische Eier – aus dem Bauwagen.

Erleichterungen für die Außengastronomie

Die sinkenden Corona-Zahlen hatten Länder zum Anlass genommen, Lockerungen für Gastwirte zu beschließen. Hessen ist zurückhaltender. In den nächsten Tagen werden aber auch hier Lockerungen erwartet und Wiesbaden sagt den Gastronomen bereits jetzt weitreichende Unterstützung zu.

Corona-Dashboard: Wichtige Zahlen im Überblick

Das Virus hat unser Leben voll im Griff. Die Zahlen gehen hoch, die Zahlen gehen runter. täglich werden wir mit einer Vielzahl von Meldungen nur so überflutet. In Nachrichten hat Corona seinen festen Block ein – und wer stets up to date sein möchte, klickt sich durch. Jetzt nicht mehr!

Weitere Artikel laden