Menu

kalender

Partner

Browsing Archive 19. Mai 2021

Kloster Eberbach wieder geöffnet!

Als einer der ersten Betriebe meldet Kloster Eberbach, dass der Rundgang, das Hotel und die Außengastronomie wieder geöffnet sind. Einschränkungen gibt es dennoch: Bis Weinproben und Ausschank wieder richtig anlaufen, wird es noch ein wenig dauern.

„Destination Wiesbaden Rheingau“ entsteht

Die Zeiten, wo jeder sein eigenes Süppchen gekocht hat, sind vorbei. Wiesbaden und der Rheingau kooperieren in Zukunft nicht mehr rein anlassbezogen. Die Region und die Landeshauptstadt bündeln künftig ihre Marketingaktivitäten in der „Destination Wiesbaden Rheingau“.

400000 Euro für die Burg Sonnenberg

Die Burg Sonnen Burg Sonnenberg ist in die Jahre gekommen. Das beliebte Restaurant Gollners musste zwischenzeitlich seine Räumlichkeiten verlassen. Die Burg oberhalb des Burggartens gleicht sprichwörtlich mehr einer Ruine als einem Kulturgut. Noch!

Reisewelle: Stauprognose für Pfingsten

Wenig Verkehr und Staus nur in Ausnahmesituationen. So sieht es seit Monaten auf Hessens Straßen aus. Zu Pfingsten kommt Bewegung auf die Straßen. Der ADAC geht nach fast eineinhalb Jahren Pandemie zum ersten Mal wieder von nennenswertem Reiseverkehr aus.

Weitere Artikel laden