Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Sonderimpfaktion im Rathaus Wiesbaden

Wieder Sonderimpfaktionen im Rathaus

Auch wenn der Inzidenz-Wert und die Hospitalisierungsrate in Wiesbaden deutlich gesunken sind, ist das Virus nicht verbannt. Und weil immer noch regelmäßig Menschen an den Folgen einer Infektion sterben, kann eine die Corona-Impfung angeraten sein.

Volker Watschounek 1 Jahr vor 0

Zwar schützt eine Corona-Impfung nicht vor Corona. Im Falle einer Infektion sorgt sie aber mildere Verlauf. Sonderimpfaktion: Jeder entscheidet selbst.

Mit Beginn des Monats März bietet Wiesbadens Gesundheitsamt im Rathaus an vier Terminen wieder Sonderimpfaktionen an. Nach den ersten beiden Tagen ist der Blick nach vorne gerichtet. Jeweils mittwochs am 15. und 22. März können sich  Bürger zwischen 9:00 und 15:00 Uhr kostenlos umfänglich zur Corona-Schutzimpfungen beraten – oder gleich impfen lassen.

Angeboten werden

Erhältlich sind Grundimmunisierungen und Auffrischungsimpfungen entsprechend den aktuellen Empfehlungen der Ständigen Impfkommission (STIKO) für Personen ab zwölf Jahren. Für Grundimmunisierungen steht der mRNA-Impfstoff der ersten Generation von Biontech zur Verfügung. Booster-Impfungen sind mit den bivalenten Omikron-Varianten-angepassten Impfstoffen von Biontech und Moderna möglich. Sonderimpfaktionen und Impfungen werden von den mobilen Impfteams des Wiesbadener Gesundheitsamts durchgeführt.

Unterlagen herunterladen und ausgefüllt mitbringen

Bild oben © 2023 Pixabay / Wiesbaden lebt

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Aktuelle Informationen rund um das Thema Corona finden Sie unter wiesbaden.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.