Menü

kalender

März 2024
S M D M D F S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Partner

Partner

Schwimmen in der Schwimmhalle im Freibad Kleinfeldchen.

Hallenbäder öffnen wieder für Vereine und Kurse

Ein Jauchzen geht durch Wiesbadens Straßen. Die Mitglieder des SV Delphin Wiesbaden oder des Schwimm-Club Wiesbaden freuen sich auf dem 8. Juni. Nachdem seit Beginn Dees Vereinssport allenfalls Kraft.- und Hallentraining möglich war, dürfen die Schwimmer wieder in Wasser.

Volker Watschounek 4 Jahren vor 0

Strenge Abstands- und Hygieneregeln. Die Sammelumkleiden bleiben geschlossene: Nach den Kaderschwimmern können ab dem 8. Juni nun auch die Vereinsschwimmer wieder in die Hallenbäder.

Vom Montag, 8. Juni, dürfend ei Mitglieder der Wiesbadener Schwimm- und Tauchsportvereine wieder in die Becken. Auch Rückentraining, Aqua-Fit-Kurse und Schwimmkurse dürfen wieder in die Schwimmbäder. In Wiesbaden werden zunächst das Freizeitbad Mainzer Straße, das Hallenbad Kostheim sowie die Schwimmhalle im Kleinfeldchen geöffnet. Für die Nutzer gelten die bestehenden Belegungspläne. Die Nutzung ist jedoch gemäß der Vorgaben der Hessischen Landesregierung ausschließlich den Sportvereinen und Kursanbietern vorbehalten.

„Ich bin sicher, dass die Schwimm- und Tauchsportvereine sowie die Teilnehmer von Kursangeboten die nötige Disziplin an den Tag legen. Viele können es vermutlich kaum erwarten, endlich wieder mit dem Training zu beginnen.“ – Oberbürgermeister Gert-Uwe Mende

Welche der von mattiaqua angebotenen Kurse ab Montag, 8. Juni, durchgeführt werden, wird im Laufe der nächsten Woche mitgeteilt. Bei externen Kursanbietern liegt es in deren Ermessen, wann der Kursbetrieb wieder aufgenommen wird. Als Betreiber der Wiesbadener Bäder steht mattiaqua in enger Abstimmung mit den betroffenen Nutzergruppen. Voraussetzung für die Wiederaufnahme des Übungsbetriebs ist die Einhaltung der vom Eigenbetrieb mit den Nutzern bereits kommunizierten Abstands- und Hygieneregeln. Umkleidekabinen sind in ausreichender Anzahl vorhanden, wobei die Sammelumkleiden geschlossen bleiben

„Unsere Sportbäder bieten definitiv genügend Platz, um die Abstandsregeln in und außerhalb der Becken einzuhalten. Rein sportlich wünsche ich den Clubs einen gelungenen Trainingsauftakt in ihrer gewohnten Umgebung“. – Thomas Baum, Betriebsleiter

Die Freibäder sowie die beiden Thermen bleiben anders als etwa in Mainz in Wiesbaden weiter geschlossen. Bis Mitte Juni will die Hessische Landesregierung mitteilen, ab wann und in welcher Form die Frei- und Hallenbäder für die breite Öffentlichkeit geöffnet werden. (Bild: ©2019 Schwimm Club Wiesbaden).

Weitere Nachrichten aus Ortsbezirk Rheingauviertel lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite der Wiesbadener Bäderbetriebe finden Sie unter www.wiesbaden.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.