Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Gasherd, Gasflamme brennt

ESWE Versorgung senkt Strom- und Gaspreise

Seit einiger Zeit sinken die Gaspreise auf dem Großhandelsmarkt. Die neuerliche Preisentwicklung kommt jetzt auch bei den Kunden an. ESWE Versorgung senkt die Preise vieler Kunden für Gas und Strom in Wiesbaden.

Volker Watschounek 1 Jahr vor 0

Nach den Preiserhöhungen 2022 gibt der Wiesbadener Energieversorger ESWE die niedrigere Großmarkt-Beschaffungskosten für Strom und Gas weiter.

Die Gas-Versorgung der Bürger ist gesichert. Die Entlastungsmaßnahmen der Bundesregierung hat ESWE Versorgung schnellstmöglich umgesetzt. Durchatmen? Keineswegs! Wiesbadens Versorgungsdienstleister  beobachtet den Markt ganz genau und reagiert prompt auf die aktuelle Marktentwicklung. ESWE Versorgung bereitet Preissenkungen bei Strom und Erdgas vor. Die letzten Monate seien alle schwierig gewesen. Nach zwei Jahren Corona-Ausnahmezustand seien alle wir mit einem Krieg in Europa konfrontiert, der nun auch schon seit einem Jahr anhält, sagt Ralf Schodlok, Vorstandsvorsitzender der ESWE Versorgungs AG

„Der massive Preisanstieg auf den internationalen Energiemärkten hat auch ESWE Versorgung vor massive Herausforderungen gestellt. Einen Teil der höheren Kosten mussten wir an die Verbraucher weiterreichen.“ – Ralf Schodlok

Trotzdem war ESWE konsequent günstiger als ehemalige Billig-Anbieter, die ihre Kunden stellenweise nicht mehr beliefern wollten oder konnten. Und das, obwohl das Wiesbadener Stadtwerk seine Verantwortung als Grundversorger wahrgenommen hat und tausende betroffene Bürger von heute auf morgen absichern musste. Denn anders als Energie-Discounter hat ESWE eine Versorgungspflicht, die mit einer langfristig ausgerichteten und vorausschauenden Beschaffungsstrategie garantiert wird.

„Offensichtlich haben wir mit unseren Antworten und Reaktionen auf die Krisen vieles richtig gemacht – denn trotz unvorhersehbarer Herausforderungen haben wir nicht nur die Versorgungssicherheit in Wiesbaden konstant aufrechterhalten, sondern können nun sogar wieder die Preise senken.“ – Ralf Schodlok

Nach derzeitiger Planung fällt der Arbeitspreis bei ESWE-Erdgas in Wiesbaden, Taunusstein, Walluf und Schlangenbad deshalb voraussichtlich um 2,19 Cent brutto pro Kilowattstunde (kWh). Bei Strom setzt ESWE in Wiesbaden eine Senkung um 2,5 Cent an. ESWE wird die entsprechenden Kunden schriftlich über alle neuen Preise informieren. Die gelten dann ab Jahresmitte.

Ralf Schodlok, Vorstandsvorsitzender und Vorstandsmitglied

Foto: Ralf Schodlok, Vorstandsvorsitzender und Vorstandsmitglied von ESWE Versorgung. ©2022 ESWE Versorgung

Der Vorstandsvorsitzende von ESWE Versorgung sagt weiter, dass das Unternehmen in den vergangenen Jahren seine Preise über einen langen Zeitraum zwar stabil halten konnte. Er betont aber auch, man sich vermutlich daran gewöhnen müsse, dass Preise innerhalb eines Jahres häufiger angepasst werden. Das gilt umso mehr, wenn staatliche Eingriffe in den Energiemarkt weiter zunehmen und sich die nervösen Ausschläge an den Energiebeschaffungsmärkten fortsetzen. ESWE Versorgung werde so wie bisher den Markt genau beobachten – und letztendlich immer im Interesse der Kunden handeln, so Schodlok weiter.

Grafik oben ©2023 Pixabay

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Biebrich lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite vom ESWE Versorgung finden Sie unter www.eswe-versorgung.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.