Menu

kalender

Partner

Browsing Archive August 2021

Stellenticker der Agentur für Arbeit

Sie haben immer noch keinen Ausbildungsplatz gefunden? Die Agentur für Arbeit gibt Ihnen Hilfestellung. Im Ausbildungsticker verrät sie, wer in und um Wiesbaden noch Auszubildende sucht. Gleich bewerben! Darüber hinaus lohnt es sich weiter initiativ nachzuhaken.

Kältester August seit sieben Jahren

Ein regenreicher Sommer drück aufs Gemüt. Das ist bei vielen Menschen ähnlich. Temperaturen von über 20 Grad und Regen von oben können aber auch Spaß machen. Kinderherzen schlagen deutlich höher, wenn sie in Pfützen springen können und nicht frieren.

„Meine Heimat, mein Zuhause“

Rund 1200 Besucher waren gekommen um der Musik vor dem Wiesbadener Kurhaus beim Jubiläumskonzert zu lauschen. Zusammen mit mit dem Intendanten des Rheingau Musik Festival begrüßte Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier die Gäste zum Jubiläumskonzert 75 Jahre Hessen.

Anspruch auf den Thron untermauert

Mit einem 36:0 haben die U19 der Wiesbaden Phantoms ihren Anspruch auf den Thron in der Gruppe Mitte der GFL-J mit Nachdruck untermauert. Vor heimischen Publikum zeigte das Team von Head Coach Christian Freund von Anfang an, wer das Zepter in der Hand hält.

Geschichten von der Taunusstraße

Die klassizistische Bebauung der Taunusstraße ist weitgehend verloren gegangen. Dafür sind zahlreiche Beispiele aus der Zeit des nassauischen Spätklassizismus erhalten. Rainer Niebergall stellt sie am 5. September vor.

Kinderfilmfestival „Klappe 7“

Seit 14 Jahren reichen Wiesbadener Kinder Kurzfilme ein und machen mit frei erfundene Geschichte „Klappe 7″ zu ihrem Festival. Auch im Jahr zwei der Pandemie war das der Fall. Die Ergebnisse zeigt die Caligari Filmbühne am 4. September.

Weitere Artikel laden