Menu

kalender

Partner

Browsing Archive 11. August 2021

Ein Stück Mauergeschichte in Wiesbaden

Vor fünfzig Jahren wurde in Berlin die Mauer hochgezogen, welche beide Teile der Stadt für die nächsten knapp drei Jahrzehnte teilen sollte. In Wiesbaden findet sich mit dem Mauerstück am Platz der Deutschen Einheit ein Stück deutsche Teilungsgeschichte.

In Wiesbaden ist kein Platz für Rechts

Bayern, Baden-Württemberg, Hessen aber auch in Brandenburg, Sachsen-Anhalt oder Sachsen verliert die AFD nach den letzten Umfragen deutlich an Stimmen. Beim Bundesparteitag soll die Partei die Kurve kriegen – in Wiesbaden?!?

Fotoausstellung „Bewegen und Begegnen“

Senioren atmen auf: Das Freizeit- und Kulturprogramm ist zurück. Teil des Programms im August ist die Fotoausstellung „Begegnung und das Bewegen“ mit Momentaufnahmen von Begegnungen aus der Zeit vor Corona: im Rathaus zu sehen bis zum 24. August. Dazu kommen Leseabende und kleine Konzerte.

Weitere Artikel laden