Ein Biathlon Wettkampf jenseits der Bergwelt. Mit Skirollern über den Asphalt. Ein 50-Meter-Schießstand mitten in der Innenstadt. Das ist auch Wiesbaden und nennt sich City-Biathlon.

Das Tohuwabohu vor dem Nassauer Hof, vor dem Kurhaus und dem Staatstheater beim City-Biathlon wird in diesem Jahr zwar wieder kleiner ausfallen, im Vergleich zum letzten Jahr jedoch auch wieder zunehmen. Wieder gehen am Sonntag 18 Biathleten auf die die 1,6 Kilometer lange Strecke und präsentieren sich dabei von ihrer besten Seite. Das hierfür die Parkstraße gesperrt werden muss, versteht sich von selbst. Auch die obere Wilhelmstraße gegenüber Nassauer Hof ist betroffen. 

Umleitungen ausgeschildert

Wegen der umfangreichen Aufbauarbeiten wird die Wilhelmstraße – zwischen Burgstraße und Kureck – bereits am 14. August ab 14:00 Uhr für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Autofahrer orientieren sich bitte an der aufgestellten Beschilderung und den Umfahrungshinweisen. Ein Anliegerverkehr bis Wilhelmstraße Hausnummer 58 ist möglich. Ab Samstag, um 14:00 Uhr  wird die Wilhelmstraße im Bereich zwischen Burgstraße und Taunusstraße/Kureck  komplett gesperrt. Die Zufahrt zur Christian-Zais-Straße von Süden kommend ist nur unter Einschränkungen möglich, der Kurhausplatz und der Knotenpunktbereich Christian-Zais-Str./Paulinenstraße ist von Samstag um 13:00 Uhr bis Montag, 16.08.2021 um 9:00 Uhr gesperrt.

Straßensperrungen beim City Biathlon Wiesbaden Sonntag 27. September 2020

Streckenführung des City-Biathlon

Am Samstag werden ab ca. 14:00 Uhr Absperrgitter für die Wegeführung während der Veranstaltung aufgestellt, unter anderem in der Parkstraße  (zwischen Paulinenstraße und Grünweg), in der Christian-Zais-Straße  und im Kurpark. Bis Sonntag um 6:00 Uhr können Anwohner / Anlieger noch zu ihren Häusern passieren.

Bis alles vorbei ist

Am Sonntag werden dann die Parkstraße zwischen Paulinenstraße und Grünweg, sowie die Paulinenstraße ab Parkstraße gesperrt. Ist anfangs nich Anliegerverkehr eingeschränkt möglich, gilt ab  spätestens 11:00 Uhr die Vollsperrung aller betroffenen Straßen für die Veranstaltung. Die Sperrungen gelten in etwa bis Sonntagabend 20:00 Uhr. Die Sperrungen der Wilhelmstraße zwischen Burgstraße und Kureck sowie der Christian-Zais-Straße gilt wegen der Abbauarbeiten bis Montag, 28. September, bis etwa  6:00 Uhr.

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite zum City-Biathlon Wiesbaden finden Sie unter www.city-biathlon,com.

 

Advertisement

Sie möchten keinen Beitrag mehr verpassen und stets aktuell informiert sein? Dann bestellen Sie doch gleich unseren Newsletter oder folgen uns auf Twitter, Instagram und werden Sie Fan von Wiesbaden lebt!