Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Sabine Gramenz und Malte Kühn

Sabine Gramenz singt von Pleiten, Pech und Pannen

Theater, Unterhaltung und Krieg, passt das Zusammen? Wir fühlen uns hilflos, was können wir tun? Wir können versuchen das Leid abzufedern. Sabine Gramenz und Malte Kühn spenden die Einnahmen ihres Konzerts am 8. April dem Partnerschaftsvereins Wiesbaden-Schierstein Kamenez-Podolsky e.V..

Volker Watschounek 2 Jahren vor 0

Sportler, Musiker, Künstler – im Grunde jeder kennt das Gefühl: Wenn man denkt, schlimmer geht es nicht mehr, kommt es schlimmer! Wartet man förmlich darauf. Sabine Gramenz und Malte Kühn kennen das Gefühl.

Wie soll man in diesen Tagen zu einem fröhlichen Liederabend einladen? In einer Zeit in der doch immer wieder die Stimme versagt, im Angesicht der schrecklichen Geschehnisse und dem umfassenden Leid und der großen Angst in der Welt.

Theater im Palast, kurz gefasst

Liederabend –  Pleiten Pech und Pannen
Wann: Freitag, 8. April 2022, 19:30 Uhr
Wo: Theater im Palast, Am Kochbrunnenplatz 1, 65183 Wiesbaden (Anfahrt planen!)
Eintritt: 14,40/18,80/25,00 Euro

Kartenvorverkauf an allen bekannten Vorverkaufsstellen oder Tickets rund um die Uhr bestellen: 0180 6050400 (0,14 €/Minute, Mobilfunkpreise können abweichen). Weitere Informationen auf der Webseite Künstlerhaus.

Wir fühlen uns hilflos, was können wir tun? Wir können für ein paar Stunden abtauchen und in eine andere Welt begeben, wir können Liedern lauschen, die mal bezaubern, mal melancholisch stimmen und die uns auch mal zum Lachen bringen. Wir können den kuriosen und verrückten Geschichten lauschen, die Malte Kühn erzählt und in den Pausen miteinander sprechen, ein Glas zusammen trinken, oder auch zwei. Eine kleine Auszeit für uns ohne den Blick zu verlieren für das, was ist, indem auch mit diesem Theaterbesuch ein klitzekleines bisschen Hilfe geleiste wird. Malte Kühn & Sabine Gramenz spenden ihre Einnahmen für die Ukraine Not Hilfe des Partnerschaftsvereins Wiesbaden-Schierstein Kamenez-Podolsky e.V. und je mehr Zuschauer kommen umso mehr Geld kommt zusammen!

Pleiten, Pech und Pannen

Ein paar Pannen, grandiose Pleiten – bis hin zur richtigen Pechsträhne. Wer kennt das nicht?! Auch Komponisten sind davor nicht gefeit – und konnten ein Lied davon singen. Diese Lieder singt Sabine Gramenz im neuen Theater im Palast, kurz TiP, am Kochbrunnenplatz 1. Begleitet wird sie wie immer vom virtuosen Pianisten Malte Kühn, und ihre musikalische Pechsträhne geht quer durch alle Genres und Zeiten. Eine kurze Schonzeit für die Nerven- zum Zerreißen gespannt bei sinnlich morbiden Gesängen.

Schwarze Tasten sorgen für schwarzen Humor. Melancholisch, unterhaltsam und witzig – garniert mit nachdenklichen Untertönen. Ein musikalischer Abend aus der Feder von Gioacchino Rossini, Erich Kästner, Bert Kaempfert, Hugo Wiener, Georg Kreisler, W. R. Heymann und vielen anderen. Vorgetragen von Sabine Gramenz begleitet von Malte Kühn am Klavier.

Zur Person Sabine Gramenz

Wie viele Musiker fühlte sich Sabine Gramenz seit sie sich zurück erinnern kann zur Musik hingezogen. Sie erhielt Flöten- und Klavierunterricht – obwohl sie Gitarre spielen wollte. Mit acht Jahren bekam sie dann doch das ersehnte Instrument und entsprechenden Unterricht. Mit fünfzehn Jahren lernte sie einen musikalischen Partner, Mike Bohrmann, kennen. Bis heute sind sie eng verbunden. Asus dem Duo entstand ein Trio mit Schlagzeug – die experimentelle Rockband war geboren.

Aufgrund anderweitiger Berufsausbildungen und Familie trat die musikalische Tätigkeit von Gramenz für einige Jahre in den Hintergrund.  Nach der Ausbildung zur Landschaftsgärtnerin schloss Gramenz ein Studium, zunächst der Sozialpädagogik und dann der Erziehungswissenschaften ab. Parallel dazu absolvierte sie eine Ausbildung zur Systemischen Familien- und Psychotherapeutin und arbeitete einige Jahre in einer eigenen Praxis. Doch am Ende siegte ihr Herz – und die Musik.

Foto oben ©2020 Privat

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite von Sabine Gramenz finden Sie unter sabinegramenz.blogspot.com.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.