Im dritten Jahr ist Thomas Keller als Geschäftsführer für die Geschäfte der GWW Wiesbadener Wohnungsbaugesellschaft mbH verantwortlich. Der Aufsichtsrat hat dem Architekten in seiner Sitzung am Mittwoch das Vertrauen ausgesprochen und seinen Vertrag verlängert.
Browsing Archive 30. September 2021
Die Portraits der Wiesbadener Oberbürgermeister im 1. Obergeschoss des Wiesbadener Rathauses kennen viele, den Künstler dahinter international betrachtet noch viel mehr. Über Jahrzehnte hat er das Kunst- und Kulturleben in Wiesbaden bereichert.
Tauchen Sie ein in die Welt von Alexej von Jawlensky. Schreiten Sie vorbei an 111 Werken. Lassen Sie sich am 2. Oktober überraschen von den verschiedenen Schaffensphasen des deutsch-russischen Malers. Nutzen Sie die zeit und verweilen Sie in den Dauerausstellungen.
Die Naturhistorischen Sammlungen des Museums Wiesbaden und der Nassauische Verein für Naturkunde laden wieder zu Vorträgen ein. Los geht es am 12. Oktober im Museum Wiesbaden mit einem Vortrag zum Thema „Klimawandel und der Mensch“.
Plötzliche Kehrtwende? Doch der falsche Platz? Egal, Am Ende ist Corona schuld. Wie von Seiten der Wiesbaden Congress & Marketing GmbH zu hören ist, sei die Eiszeit aufgrund von Einschränkungen durch die Corona-Schutzverordnung wirtschaftlich betrachtet nicht durchführbar.
In Wiesbaden sind zuletzt 11843 Menschen von Arbeitslosigkeit betroffen. Das heißt, dass die Arbeitslosigkeit im September gegenüber August um 0,3 Prozent gesunken ist. Stark zurückgegangen ist auch die Zahl der Anträge auf Kurzarbeit. Im September wurden 12 Anträge gestellt.
Manuel Denzer zeigte viel Engagement, Wiesbaden für seine Bürger lebenswerter zu gestalten. Das er wenige Wochen nach der konstituierenden Stadtverordnetenversammlung aus dieser ausscheidet, hätte er nicht gedacht. An seine Stelle rückt der Auringer Ortsvorsteher Martin Woitschell nach.
Quarantäne hat weiche Kanten: Stunden vergehen ohne Vorankündigung, Tage sind ein Konstrukt. Dort sind wir gefangen. Die Zeit kann man sinnvoll nutzen: Wie, zeigen die Filmemacherin Orian Barki und der Künstler Meriem Bennani seit dem 23. September im Nassauischen Kunstverein.
Schafe wurden früher wegen des Fleisches, ihrer Milch und Wolle gehalten. In Europa hat die Schafzucht aber an Bedeutung verloren. Eine Grund mehr, den geduldigen Tieren Beachtung zu schenken. Christian Klaproth tut dies bei einer kommentierte Fütterung am 5. Oktober im Tier- und Pflanzenpark Fasanerie.