Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Freizeitsportkurse. Es geht weniger um Leistung, vielmehr um gemeinsamen Spaß. Sich einmal die Woche treffen um gemeinsam Sport u treiben. Bild: ©2017-8 Volker Watschounek

Freizeitsportkurse: Die Pfunde purzeln lassen

In den Winterferien sind viele mit Kindern beschäftigt. Beginnt die Schule wieder, wird es Zeit an sich zu denken. Der Eine weiß es so, der Andere steigt auf die Waage, erschrickt und sagt: „Jetzt muss ich was tun.“ Bis zum Sommer bleibt genug Zeit, um für den Strand den entsprechenden Körper zu sorgen.

Volker Watschounek 4 Jahren vor 0

Es ist ein beliebtes Spiel: Zum Sommer hin purzeln die Pfunde und zum Winter hin, nehmen wir wieder zu. Glücklich ist der, der nicht übers Ziel hinaus schießt. Wenn doch, Wiesbadens Freizeitsportkurse helfen jetzt.

Mit dem Ende der Winterferien beginnt nicht nur die Schule. Wiesbadens Sporthallen stehen auch wieder den Vereinen und Freizeitsportgruppen zur Verfügung. Frei nach dem Motto Es geht wieder los! und Es ist soweit. beginnen am Montag, 13. Januar, wieder die Freizeitsportkurse der Stadt Wiesbaden.

Freizeitkurse, kurz gefasst

Freizeitkurse / Fitnesskurse
Wann: montags, 13. Januar, 16:30 bis 18:00 Uhr, Robert-Schumann-Schule, Schumannstraße 18 |
donnerstags, 18:00 bis 20:00 Uhr, Damen, Joseph-von-Eichendorff-Schule, Otto-Reutter-Straße
Kosten: 3 Euro, zu bezahlen üb er die Zehnerkarte

Anmeldungen sind ab sofort möglich unter www.ihk-wiesbaden.de/veranstaltungen (Veranstaltungsnummer 17999716).

Gymnastik, Fitnesstraining, Rückenschule

Die Freizeitkurse stehen jedem offen, der Lust dazu hat, sich zu bewegen. Nicht die Leistung, sondern das Miteinander steht im Mittelpunkt. Nachdem sich die Teilnehmer unter Anleitung erfahrener qualifizierter Übungsleiter aufgewärmt haben, geht es mit leichten Übungen an die Problemzonen von jedem Einzelnen. Jeder macht das was er kann, jeder das was er möchte. Die Kurse bieten die Möglichkeit, ohne Vereinsbindung an Gymnastik, Fitnesstraining, Rückenschule sowie großen und kleinen Spielen teilzunehmen.

Freizeitsportkurse montags und donnerstags

Die Teilnahmekarten sind bis zu den Sommerferien gültig und direkt vor Ort gegen eine Kursgebühr von 30 Euro bei den Übungsleiterinnen erhältlich. Ein Kurs für Damen und Herren findet montags, von 16.30 bis 18 Uhr, in der Robert-Schuhmann-Schule, Schumannstraße 18 (Nordost) statt. Der zweite Kurs ist nur für Damen und findet donnerstags, von 20 bis 22 Uhr, in der Joseph-von-Eichendorff-Schule, Otto-Reutter-Straße 5 (Freudenberg) statt.

Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Weitere Auskünfte gibt es beim Sportamt unter Telefon (0611) 315412.

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Sonnenberg lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite zu den Freizeitsportkursen in Wiesbaden finden Sie unter www.wiesbaden.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.