Menü

kalender

März 2024
S M D M D F S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Partner

Partner

Szene aus die Schöne und das Biest, im Kurhaus am 28.12.2018 ©Theater Liberie

„Die Schöne und das Biest“ möchte Wiesbaden verzaubern

Sei mehreren hundert Jahren erzählen sich Menschen die Geschichte „Die Schöne und das Biest“ und der Kraft ihrer Liebe. Das Theater Liberi inszeniert das Volksmärchen am 28. Dezember im Kurhaus Wiesbaden als modernes Musical für die ganze Familie.

Volker Watschounek 5 Jahren vor 3

“Denk an Deinen allersehnlichsten Wunsch, sieh in Deinem inneren Auge und spüre ihn in Deinem Herzen.“

Die etwas Älteren kennen die Geschichte aus zahlreichen Verfilmungen – von 1946 mit La Belle et la Bête bis 2017, der letzten Verfilmung mit Emma Watson und Dan Stevens in den Hauptrollen. Vielen Jüngeren ist der Disney-Zeichentrickfilm aus dem Jahr 1991 in bester Erinnerung – oder eben der Spielfilm mit Emma Watson. Auch Musical Liebhabern ist Die schöne und das Biest ein fester Begriff – und schon bald auch in Wiesbaden.

Kurhaus Events, kurz gefasst

Musical – Die schöne und das Biest
Wann:
 28. Dezember 2018, zwei Vorstellungen um 11:00 und 16:00 Uhr
Wo: Kurhaus Wiesbaden, Kurhausplatz 1, 65189 Wiesbaden (Karte + Navigation)
Eintritt: Tickets kosten im Vorverkauf je nach Kategorie 30,oo / 27,00 / 23,00 / 18,00 Euro
Kinder bis 14 Jahre erhalten eine Ermäßigung in Höhe von 2,00 Euro

Nur Liebe kann den Fluch brechen

Seit Jahrhunderten erzählen sich die Menschen das Märchen von der Schönen und dem Biest und der Kraft ihrer Liebe, die so stark ist, dass sie sogar einen Fluch brechen kann. Einen Fluch, der den Prinzen in ein furchteinflößendes Biest verwandelt hat. Als eines Tages ein armer Kaufmann eine Rose im Schlossgarten pflückt, fordert das Biest dafür einen hohen Preis. Fortan muss die jüngste Tochter Belle im verfluchten Schloss leben. Belles anfängliche Angst weicht jedoch schnell der Neugier, als sie feststellt, dass hinter der harten Schale des Biestes ein weicher Kern steckt und dass sie mit ihm sogar lachen und tanzen kann. Doch Belle ist hin- und hergerissen, denn sie stellt sich viele Fragen: Was hat es mit dem geheimnisvollen Prinzen im Spiegel auf sich? Und warum gibt es diese verzauberten Wesen im Schloss? Belle begibt sich auf die Suche nach Antworten…

„Du hast keine Zeit, schüchtern zu sein, du musst kühn und mutig sein!“ – Filmzitat

Die humorvolle Adaption des Liberi-Autors Helge Fedder entstaubt das altbekannte Märchen ohne dabei die generationsübergreifende Botschaft zu verlieren: Es kommt auf die inneren Werte an.„Belle lässt sich nicht von der äußeren Erscheinung blenden, sondern sie schaut hinter die Fassadeund vertraut dabei ganz auf ihr Herz“, verrät Hauptdarstellerin Anastasia Ivanova. Die MusikerChristoph Kloppenburg und Hans Christian Becker untermalen die Geschichte mit eigens komponierten Titeln. „Sentimental und verzaubernd, aber immer mit einem Augenzwinkern“, beschreibt Kloppenburg die Stücke. „Wir wollen das Publikum mit auf eine musikalische Reise nehmen: Pop trifft Rock, Schlager trifft Chanson und Jazz trifft Folklore.“

Gaston: „Wie kannst Du so etwas lesen, da sind keine Bilder drin.“ Belle: „Hm, ja – manch einer gebraucht seine Fantasie.“ – Filmzitat

Das Musical dauert zwei Stunden inklusive 20 Minuten Pause und ist geeignet für Kinder ab vier Jahren. Die Tickets kosten im Vorverkauf 30,- / 27,- / 23,- / 18,- Euro je nach Kategorie, Kinder bis 14 Jahre erhalten eine Ermäßigung in Höhe von 2,- Euro. Der Preis an der Tageskasse beträgt zuzüglich 2,- Euro. Erhältlich sind die Tickets online unter www.theater-liberi.de, über die Tickethotline 0180 5 600311 sowie bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.

3 Kommentare

3 Kommentare

  1. Martin sagt:

    Vielen Dank für die Freikarten zur Dacho Prunksitzung.
    Es war eine super schöne Sitzung.
    Wir haben uns sehr gefreut.
    Viele Grüße mit Helau

    1. Lieben Dank für den Kommentar! Es freut uns, dass es Ihnen gefallen hat.

  2. Anke S. sagt:

    Danke schön für die Petersson und Findus Freikarten. Wir haben uns sehr über den Gewinn gefreut 🙂

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.