Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Fritz Binder und Stephan Köpel vom Team Speedtreibhaus Classic. Bild: Wiesbadener Automobilclub

Startschuss für die Rallye Wiesbaden

Bei der 40. Internationalen Rallye Wiesbaden sind in Eschenfelden 27 Teams gestartet. Alle haben das erste Etappenziel in Pilsen erreicht. Am Freitagmorgen ging es für 26 Teams weiter.

Redaktion 7 Jahren vor 0

27 Teams sind am Donnerstagnachmittag pünktlich in Eschenfelden gestartet, 27 Chassis auf 108 Rädern auf dem Weg nach Wiesbaden.

Bei strahlendem Sonnenschein startet die 40. Internationale Rallye Wiesbaden wie im vergangenen Jahr in Eschenfelden. Dort hat sich Horst Linn Senior, selbst Teilnehmer und begeisterter Rallyefahrer ein Museum in dem auch viel gebastelt wird mit historischen Rallyefahrzeugen aufgebaut. Genau das richtige Ambiente für den Auftakt der sportlichen Rallye Wiesbaden und den Start der ersten Etappe.

Sonderprüfungen

Der Geruch von Öl und Benzin lag in der Luft, die Motoren heulten auf. 27 Teams, Einer nach dem Anderen haben sich in Eschenfelden auf den Weg gemacht – und freuten sich auf ein kühles Helles in Pilsen – Pilsen, dem ersten Etappenziel. Dass das für die Teams und ihre Fahrzeuge eine echte Herausforderung wird – spürten als erstes Rudolf Mayr und Fabian Mohr. Hatten sich bereits nach den ersten Sonderprüfungen leichte Probleme bemerkbar gemacht, mussten sie ihren BMW nach der zweiten Sonderprüfung an der Strecke stehen lassen.

Aus für das Team Auktion und Markt

Dem mitfahrenden Servicedienst des AvD gelang es vor Ort, das Fahrzeug wieder flott zu machen – so erreichten Mayr und Mohr mit erheblicher Verpätung am Donnerstagabend das Etappenziel in Pilsen. Bei neuerlicher Prüfung musste das Team von Auktion und Markt seine Hoffnung auf ein Weiterkommen jedoch aufgeben. Mit dem kapitalen Hinterachsschaden ist ihr BMW nicht mehr fahrtüchtig.

Am Freitagmorgen rollen die Räder wieder, geht es für die Teilnehmer von Pilsen über Klattau nach Rötz. Die Teilnehmer werden am Samstag weiter nach Wiesbaden fahren, wo sie gegen Nachmittag am Kurhaus erwartet werden.

Exkurs Sonderprüfung

Auf der Strecke von Eschenfelden nach Pilsen warteten die ersten Sonderprüfungen auf die Fahrer. Dabei gilt es, eine vom Veranstalter festgelegte Strecke in einer vorgegebenen Zeit so exakt wie möglich zu fahren. Die Fahrzeuge starten hintereinander im Minutentakt. Der vorgegebenen Zeit liegt eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 50 Kilometer pro Stunde zugrunde und es geht um Hundertstel-Sekunden. (Foto: Wiesbadener Automobilclub)

follow me, folge Wiesbaden lebt

Sie möchten keinen Beitrag mehr verpassen und stets aktuell informiert sein? Dann folgen Sie uns auf Twitter oder Instagram und werden Sie Fan von Wiesbaden lebt!

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Die Redaktion von Wiesbaden lebt! ist bemüht, alle Informationen über Wiesbaden für die Leser von Wiesbaden lebt! aufzubereiten. Die eingesendeten Bilder und Presseinformationen werden unter dem Kürzel "Redaktion" von verschiedenen Mitarbeitern bearbeitet und veröffentlicht. Wenn Ihre Information nicht dabei ist, überprüfen Sie bitte, ob Sie die richtige E-Mail-Adresse verwenden. Die Redaktion von Wiesbaden lebt! erreichen Sie unter redaktion@wiesbaden-lebt.de. Olaf Klein OK – Volker Watschounek VWA – Ayla Wenzel AW – Gesa Niebuhr GN – Heiko Schulz HS – Carsten Simon CS – MG Margarethe Goldmann