Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Domenik Prokop

Das Wi bleibt: Dominik Prokop unterschriebt beim SVWW

Sein Marktwert beträgt 500000 Euro. Am liebsten hätte der SVWW Prokop bereits in Duisburg eingesetzt. Wegen der international geltenden Transferbedingunen geht das leider nicht. Anvisiert ist daher das Spiel gegen Lübeck – und spätestens im Pokal.

Volker Watschounek 3 Jahren vor 0

Dominik Prokop ist im offensiven Mittelfeld zu Hause. In 118 Spielen hat er in 6828 Minuten in der österreichischen Bundeliga 18 Tore geschossen und 11 Tore vorbereitet.

Wie der SV Wehen Wiesbaden am Freitag mitteilt, sind sich Dominik Prokop und der Verein einig geworden. Der 23-jährige Mittelfeldspieler stand zuletzt beim österreichischen Erstligisten FK Austria Wien unter Vertrag. In Wiesbaden hat der Rechst- wie Linksaußen Offensivspieler einen bis zum Saisonende datierten Arbeitsvertrag unterschrieben.

„Wir sind froh, dass wir mit Dominik in der angespannten Personalsituation einen Offensivspieler für uns gewinnen konnten. Mit seinen Qualitäten und seiner in Wien über mehrere Jahre hinweg gesammelten Erfahrung wird er unsere Offensivabteilung verstärken.“ –  SVWW-Sportdirektor Christian Hock.  

Prokop absolvierte in der österreichischen Bundesliga bislang 86 Partien (7 Tore, 5 Assists) und kommt in der Europa League auf neun Einsätze (3 Tore). Er sei noch ein junger Spieler und bringe trotzdem viel Erfahrung mit, weiß SVWW-Trainer Rüdiger Rehm.

„Gerade in der Offensive verfügt er über viel Potenzial und ist ein echter Kreativspielspieler.“ – Trainer Rüdiger Rehm

Der in Wien geborene Österreicher hatte in der Vorwoche bereits einige Trainingseinheiten beim SVWW absolviert. Im Ausland zu spielen ist schon immer ein Traum und ein Ziel von mir gewesen. Deshalb bin ich total froh und dankbar, dass ich jetzt für den SVWW auflaufen darf, so Prokop. Zu Michel Niemeyer habe ich seit Jahren nach einer gemeinsamen Zeit in der Reha ein freundschaftliches Verhältnis und er hat mir sehr viel positives über den Verein erzählt. Es ist hier alles sehr familiär und die Mannschaft hat mich super aufgenommen, sodass mir die Entscheidung für den SVWW sehr leichtgefallen ist. 

Zur Person

Position: offensives Mittelfeld
Geburtsdatum: 02.06.1997 in Wien
Nationalität: österreichisch
Größe: 1, 72 m
Gewicht: 70 kg
Bisherige Vereine: Austria Wien, AKA Austria
Rückennummer: 24 

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Südost lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite des SV Wehen Wiesbaden finden Sie unter svww.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.