Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Katharina Konradi, Solisten des Knabenchores der Chorakademie Dortmund in Mozarts “Zauberflöte“ Foto: Paul Leclaire

„Die Zauberflöte für Kinder“ im August

So nah am Original und zugleich so nah an den Kindern wie möglich: Dieses Ziel verfolgt das Staatstheater Wiesbaden mit der Premiere von Mozarts Oper „Die Zauberflöte“ am 27. August.

Volker Watschounek 7 Jahren vor 1

Das Stück mit den vielen wunderbaren Melodien erzählt von den spannenden Abenteuern des Papagenos, der am Ende seine geliebte Papagena endlich in die Arme schließen kann.

Christian Kochan inszeniert in der kommenden Spielzeit am Hessischen Staatstheater Wiesbaden ein musikalisches Feuermerk. Zusammen mit dem neuen Generalmusikdirektor Patrick Lange hat er eine sehr musikalischen Fassung erarbeitet.

Staatstheater Wiesbaden, kurgefasst

Premiere / Oper „Zauberflöte für Kinder“ von Wolfgang Amadeus Mozart
Wann:
Sonntag, 27. August 2017, 18:00 Uhr
Wo: Hessisches Staatstheater Wiesbaden, Großes Haus, Christian-Zais-Straße 3, 65189 Wiesbaden (Karte + Navigation)
Eintritt: ab 9,90 Euro,

Wenn der Vorhang sich im Großem Haus zur Premiere von „Die Zauberflöte“ hebt, werden die Besucher das Orchester vergeblich suchen. Statt vor der Bühne im Graben Platz zu nehmen, sitzt und spielt das Hessische Staatsorchester inmitten der Zuschauer.

Verzauberte Musikinstrumente

Das Orchester begleitet den Vogelfänger Papageno, den mutigen Prinz Tamino und seine geliebte Pamina im Kampf gegen die Mächte der Finsternis und entführt sie in eine Welt mit verzauberten Musikinstrumenten, bedrohlichen Schlangen und tanzenden Tieren.

Es spielen…

Putzfrau Erna – Sophie Pompe; Sarastro – Young Doo Park; Tamino – Joel Scott; Königin – Jimin Hwang; Pamina – Stella An; Papageno – Christopher Bolduc; Papagena – Sarah Jones.

InszenierungCarsten Kochan; Musikalische Leitung – Patrick Lange

1 Kommentar

1 Kommentar

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.