Menü

kalender

März 2024
S M D M D F S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Partner

Partner

Wochenmarkt Sternschnuppenmarkt

Wochenmarkt in der Vorweihanchtszeit

Bald wird der Sternschnuppenmarkt eröffnet. Das soll nicht zum Schaden der Beschickern sein. Mancher freut sich vielleicht über den neuen Platz. So ist bis zum 23. Dezember ist mancher Händler etwa vor die Tourist Information zu finden.

Volker Watschounek 1 Jahr vor 0

Die Buden des Sternschnuppenmarktes werden aufgebaut. Das traditionsreiche Karussell von Roi kommt bald dazu. Die Fläche vom Wiesbadener Wochenmarkt schrumpft und wandert.

Der von der Wiesbaden Congress & Marketing GmbH organisierte Wiesbadener Wochenmarkt, der immer mittwochs und samstags auf dem Dernschen Gelände in der Zeit von 7:00 bis 14:00 Uhr stattfindet, wird bis Dienstag, 24. Dezember, teilweise auf den Saison-Beschicker-Platz vor der Tourist Information in der De-Laspée-Straße gegenüber Karl-Glässing-Straße verlegt. Betroffen sind die Marktstände der Metzgerei Götte-Fleischhauer (nur samstags) und des Wildenburger Hofes (Wildspezialitäten).

Grund für die Verlegung ist der Sternschnuppenmarkt, dessen Stände in dieser Zeit teilweise den Bereich in der Marktstraße einnehmen werden. Der Plan unten zeigt, wo Sie in den nächsten Wochen etwa den beliebtem Käsekuchen finden.

Wiesbadener Wochenmarkt

Wiesbadener Wochenmarkt Dez 2019

Wiesbadener Wochenmarkt Dezember 2019 Bild: Stadt Wiesbaden

Wiesbaden Märkte

Es ist unbestritten. Der Markt auf dem Dern’schen Gelände zählt in Wiesbaden zu den Highlights. Aber auch andere Märkte in der Stadt laden zum Einkaufen ein: präsentiert der Markt mittwochs und samstags auf dem Dern’schen Gelände Produkte aus der Region, ist es donnerstags der Markt in Kostheim. Freitags öffnen die Märkte in Bierstadt und Biebrich ihre Stände. Auch in Sonnenberg gibt es einen Markt.

Foto oben ©2018 Wiesbaden lebt

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Die Internetseite zum Wochenmarkt finden Sie unter www.wiesbaden.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.