Menü

kalender

Februar 2024
S M D M D F S
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
2526272829  

Partner

Partner

Berliner Straße, Sonntag-Mittag

Vollsperrung auf der Berliner Straße

Bereits am Sonntagnachmittag war die Unterführung der B54 von der Berliner Straße auf den Gustav-Stresemann-Ring Richtung Innenstadt gesperrt. Ein Wasserrohrbruch und die Unterspühlung der Straße sind der Grund dafür. Eine Woche bleibt das so!

Volker Watschounek 1 Jahr vor 5

Die Defekte Stelle an der Berliner Straße  war am Montagmittag frei gelegt. Wie schnell die Fahrdecke für den Verkehr wieder freigegeben werden kann, ist offen.

Seit Samstagabend sind die Einsatzteams des Wiesbadener Energiedienstleisters mit einem Wasserrohrbruch auf der Berliner Straße in Höhe der Jet-Tankstelle vor der BRITA-Arena Richtung Innenstadt beschäftigt. Hier verläuft unterhalb der Oberfläche eine Duktilgussleitung.

Nachtschicht

Die gesamte Nacht hindurch hat eine Tiefbaufirma die Straße an der Schadensstelle aufgegraben. Hierfür musste die Straße stadteinwärts voll gesperrt werden – Busspur inklusive. Der Verkehr kann die Sperrung einspurig auf dem Fahrstreifen Richtung Bierstadt umfahren. Eine Umleitung ist aktuell allerdings nicht ausgeschildert. Stadteinwärts ist die Weiterfahrt über die New York Straße und den Molktering Richtung Innenstadt möglich.

Arbeiten rund um die Uhr

Die Helfer von ESWE waren auch den gesamten Sonntag, 2. Oktober, im Einsatz. Die Arbeiten gestalten sich überaus schwierig, weil die Straße stark unterspült, das Erdreich massiv durchnässt und der Boden sehr aufgeweicht ist. Rund um die Baugrube rutscht deshalb immer wieder Erde nach.

Die Verkehrspolizei und ESWE Verkehr sind informiert. Um ein Verkehrschaos ab Dienstag, 4. Oktober, zu verhindern, werden alle Autofahrerinnen und -fahrer gebeten, die Straße stadteinwärts weiträumig zu umfahren. ESWE Versorgung wird über den Stand der Arbeiten weiter informieren.

Foto oben ©2022 Volker Watschounek

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Südost lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite von ESWE Versorgung finden Sie unter www.eswe-versorgung.de.

 

5 Kommentare

5 Kommentare

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.