Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Robert Alan Studentenfutter –Dein Opa war Nazi, dein Vater war Hippie und alles was du bist ist vegan.

Studentenfutter

Robert Alan kommt am Samstag nach Wiesbaden. Im thalhaus Theater präsentiert er am 19. Oktober sein Programm Studentenfutter. Es geht ums Studium, den Bachlor und das Bafögamt.

Volker Watschounek 5 Jahren vor 0

Er hat viele Talente: Robert Alan mag Studentenfutter. Er ist studierter Grafiker, leidenschaftlicher Musiker, Zeichner, Videokünstler und ein ausgezeichneter Comedian

Das Bafögamt hat Robert Alan geschrieben, dass es sein Geld zurück möchte. Der Kabarettist hat geantwortet und gesagt, dass er bereit wäre zu bezahlen, wenn er seine 12 Semester zurück bekomme. Studentenfutter –. Seitdem sitze er, bei grünem Tee, im Bordbistro und ist auf der Flucht durch die Republik.

Robert Alan ist so einer: Charmant, gewandt und provokant; kein Braver, sondern eher einer, der die harte Schale zeigt und doch ein großer Romantiker ist.

Bayerischer Rundfunk

Robert Alans Eltern meinen, wenn er irgendwas brauche, solle er anrufen. Aber was soll er denn jetzt noch brauchen? Jetzt, wo er seinen Bachelor hat, liegt ihm doch die Welt zu Füßen wie ein Dackel vorm Kamin. Oder etwa nicht? War das ganze Büffeln & Bong rauchenam Ende doch umsonst? Ist die harsche Kritik an unserem Bildungssystem berechtigt oder gehört sie nur zum guten Ton der dauerironischen Milchkaffeeboheme? Und warum haben weibliche Schaufensterfiguren von Sportbekleidungsgeschäften immer steife Nippel? Und Männer mit Cabrio meistens schlechten Musikgeschmack? Hat das alles irgendetwas mit Bildung zu tun? 

Seinen Künstlernamen verdankt Robert Alan Pleschke der Leidenschaft seines Vaters für Robert Allen Zimmerman ‚aka‘ Bob Dylan.

Bayerischer Rundfunk

„Natürlich nicht!“, sagt mir der Fahrscheinkontrolleur im ICE und tätschelt mir sanft den Kopf. Ich schaue aus dem Fenster und die Welt zieht mit all ihren Hypes vorbei. Seit ich meinen Bachelor habe benutze ich Fremdwörter wie „Neophobie“ und „hätteichmallieberneausbildunggemacht“.

Zur Person Robert Alan

Alan war pubertärer Kleinstadtrapper, tragischer Singer Songwriter in einer Großstadt, stiller Schlagzeuger in der Countryband seiner Eltern und großmauliger Frontmann erfolgloser Indiebands. Klar, dass da am Ende nur noch die Musikcomedy bleibt. 

Weitere Nachrichten aus dem Nerotal lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite des thalhaus-Theater finden Sie unter www.thalhaus.de.

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.