Menü

kalender

Juli 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Partner

Partner

/* */
Phantastics Senior Group Stunt mit Trainerin Manuela Christen

Phantoms Cheerleader dominieren in Wiesbaden

Bei der zweiten Heim-Europameisterschaft am Platz der deutschen Einheit gewannen die Wiesbaden Phantoms dreimal Gold und einmal Silber. Mit herausragenden Leistungen in der „Halle am Platz der Deutschen Einheit“ sicherten sich die Cheerleader ihren Platz in der Geschichte und feierten einen historischen Erfolg.

Volker Watschounek 2 Wochen vor 0

Die Location hart überzeugt. Europäische Cheerleading-EM finden auch in diesem Jahr in der Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit statt.

Die Cheerleader der Wiesbaden Phantoms erlebten ihr bisher erfolgreichstes Wochenende. Trotz ihrer beeindruckenden Erfolge in den letzten Jahren – Doppel-Europameister, Platz fünf bei der WM 2019 und sechs Medaillen bei der letztjährigen EM – setzten sie dieses Jahr noch einen drauf. Bei der zweiten Heim-Europameisterschaft in Folge, organisiert von der European Cheerleading Association (ECA) in der Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit, beeindruckten sie erneut.

Glanzvolle Auftritte

Zwar fehlte dieses Mal die 2023 erst- und einmalig aufgestellte Seniors Mixed Stunt Group, bei den Deutschen Meisterschaften in Frankfurt hatten sich aber vier der fünf Phantoms-Squads für die EM qualifiziert – und lieferten nun eindrucksvoll ab. Gleich am ersten Wettkampfatg überzeugte der Juniors Group Stunt Fierce Five mit einer fehlerfreien Routine. Dank des hohen Schwierigkeitsgrades gewannen sie den Titel.

Weitere Erfolge am zweiten Tag

Der zweite Tag brachte weitere Erfolge. Der Senior Group Stunt Flawless Five erreichte Platz zwei. Die Peewee Cheer Gruppe brillierte mit einer hervorragenden Routine und sicherte sich den Titel. Auch die Phantastics, das Vorzeigeteam der Wiesbadener, wurden von den Experten auf den ersten Platz gehoben.

Mit dreimal Gold und einmal Silber sicherten sich die Phantoms ihren Platz in der Cheerleading-Geschichte. Wiesbaden feiert seine Helden.

Symbolfoto oben ©2024 Wiesbaden Phantoms

Weitere Nachrichten von den Wiesbaden Phantoms lesen Sie hier.

Weitere Informationen über Europameisterschaften finden Sie unter unter www.ecacheer.org.

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.