Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Nerobergbahn

Nerobergbahn fährt wieder

Wegen eines technischen Defekts war die Nerobergbahn am Morgen stehen geblieben. Die Bahn- und Werkstattmitarbeiter von ESWE Verkehr haben den Fehler schneller als gedacht behoben. Die Tourismusbahn fährt wieder.

Volker Watschounek 2 Jahren vor 1

Seit Mai bringt sie Wiesbadener und ihre Gäste im 15-Minutentakt auf den Neroberg. Heute war für keine 12 Stunden einmal Pause. Sie fährt wieder.

Gute Nachrichten von Wiesbadens Nerobergbahn: Der technische Defekt an der historischen Bahn konnte unter großem Einsatz der Bahn- und Werkstattmitarbeiter von ESWE Verkehr schnell behoben werden. Damit hat Wiesbadens schräges Wahrzeichen bereits am Donnerstagnachmittag wieder geöffnet und befördert ihre Fahrgäste auf den Wiesbadener Hausberg. Ab Freitag und dem darauffolgenden Tagen hat die Bahn von 9:00 bis 19:00 Uhr geöffnet. Am Montag und Dienstag, 18. und 19. Juli, gelten eingeschränkte Betriebszeiten von 12:00 bis 19:00 Uhr. Von Mittwoch bis Sonntag ist die Bahn dann von 9:00 bis 19:00 Uhr in Betrieb. Ab Montag, 25. Juli, fährt die Bahn wieder täglich dann wieder zu den gewohnten Zeiten: von 9:00 bis 19:00 Uhr.

Keine 24 Stunden Stillstand

Am Mittwochabend hat ESWE Verkehr bekannt gegeben, dass die historische Bahn am Donnerstag voraussichtlich keine keine Besucher befördern kann. Zu der Dauer der Reparaturarbeiten wurde nichts angedeutet. ESWE Verkehr hatte alle Fahrgäste, die sich am 14. Juli auf eine Fahrt mit Wiesbadens schrägstem Wahrzeichen gefreut hatten, um Entschuldigung für die kurzfristige Einschränkung gebeten. Umso erfreulicher ist, dass die Bahn keine 24 Stunden pausiert und wieder Fahrgäste befördert.

Archivfoto oben ©2017 Volker Watschounek

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Nordost / Nerotal lesen Sie hier.

Die Internetseite der Nerobergbahn finden Sie unter www.nerobergbahn.de.

 

1 Kommentar

1 Kommentar

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.