Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Midsummer-Run 2020

Midsummer-Run: 15000 Euro für Wiesbadens Sportvereine

Laufen mit anderen, Laufen mit Abstand und ein bisschen Wettkampfatmosphäre. Vom 19. Juni bis 28. Juni hat im Wiesbadener Kurpark bei bestem Wetter der Midsummer-Run 2020 über 1000 Läufer n den Kurpark gezogen.

Volker Watschounek 4 Jahren vor 1

1123 Teilnehmer des Midsummer-Run erlaufen in zehn Tagen über 15000 Euro für Wiesbadens Sportvereine. Rund 150 Schüler der Obermayr Schule waren laufend dabei.

Laufen mit anderen, Laufen mit Abstand und ein bisschen Wettkampfatmosphäre – 10 Tage fand vom 19. Juni bis 28. Juni im Wiesbadener Kurpark bei bestem Wetter der Midsummer-Run 2020 unter dem Motto Wiesbaden läuft statt. Die Sporthilfe Wiesbaden e.V. und der Ausrichter WEC GmbH haben mit einem innovativen Konzept ein Angebot für Läufer geschaffen, das einzigartig in ganz Deutschland war.

„Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern, die mit uns den Midsummer-Run 2020 zum Erfolg gemacht haben. Wir haben uns entschlossen, den erlaufenen Betrag zu verdoppeln. Gemeinsam mit unseren Partnern und Sponsoren werden wir nun 15.256 Euro an Wiesbadener Vereine spendenc

Auf ausgewiesenen Strecken von 2,5 und 5 Kilometern konnten alle Läufer ihre Zeit und gelaufenen Kilometer messen lassen, Start- und Zielturm waren aufgebaut, alle 1123 Läufer starteten individuell im Stundentakt. Die Sporthilfe Wiesbaden e.V. hatte die Devise ausgegeben, für jeden erlaufenen Kilometer 1 Euro für Wiesbadener Vereine zu spenden. Insgesamt wurden 7628 Kilometer erlaufen – die mehr als 150 teilnehmenden Kinder halfen dabei kräftig mit. Viele Kinder hatten sich über die Obermayr Schule angemeldet, um kräftig Kilometer zu sammeln.

„Mit dem Sportkreis Wiesbaden stimmen wir uns in Kürze ab, wie genau das Geld eingesetzt wird. Ein besonderer Dank geht an die Stadt Wiesbaden mit Oberbürgermeister Gert-Uwe Mende und Bürgermeister Dr. Oliver Franz, die unbürokratisch und zügig eine Genehmigung für diesen Lauf in der aktuellen Situation erteilt hat.“ – Andreas Steinbauer, 1. Vorsitzender des Sporthilfe Wiesbaden e.V.,

Eröffnet wurde der Trainingslauf am 19. Juni 2020 durch Bürgermeister und Gesundheitsdezernent Dr. Oliver Franz. Auch er zog ein positives Fazit: Die letzten Wochen und Monate waren für uns alle eine entbehrungsreiche Zeit, in welcher in der gesamten Stadt wenig stattgefunden hat. Umso mehr freue ich mich, dass der midsummerRUN 2020- wenn auch in einem anderen besonderen Format – stattfinden konnte. Ich danke der Sporthilfe Wiesbaden e.V. für die Durchführung und die damit verbundene finanzielle Unterstützung der Wiesbadener Vereine.

Ausblick

Der nächste Midsummer-Run  wird am Samstag, 26. Juni 2021 stattfinden. Start- und Zielpunkt ist dann wieder der Schlossplatz. Angeboten werden Strecken von 2,5 km, 5 km und 10 km als auch ein Halb-Marathon und erstmalig ein Marathon.

Impressionen

Flickr Album Gallery Pro Powered By: Weblizar

Bilder & Ergebnisse vom Midsummer-Run 220 finden Sie hier.

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite zum Midsummer Run finden Sie unter www.sporthilfe-wiesbaden.de.

1 Kommentar

1 Kommentar

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.