Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Matthias Ningel

Matthias Ningel, als Beobachter in Wiesbaden

Matthias Ningel ist am 25. Februar zu Gast im Theater im Pariser Hof. Im Gepäck, sein widerspruchreifes Kabarettprogramm voller Humor, Philosophie und Stand-Up-Prosa. Zusammen mit Musik schockierend-heiter, betörend-verstörend und aufrichtig-flapsig. Empfehlenswert!

Volker Watschounek 1 Jahr vor 0

Die Herzen fliegen Matthias Ningel nur so zu. Sein Publikum ist begeistert und singt mit, wenn er ältere Songs hervorholt:  Sie kennen die Songs und jede Zeile auswendig.

In seinem vierten Bühnenprogramm präsentiert sich Matthias Ningel als Beobachter mit dem Blick fürs Paradoxe. Er reflektiert das Weltgeschehen in einem Zerrspiegel, sieht Unstimmigkeiten und gelangt zu einer simplen Erkenntnis: Das Wesentliche ist das Widersprüchliche!

Konzert im Theater im Pariser Hof, kurz gefasst

Matthias Ningel – Literarisches Klavierkabarett
Wann: Sonntag, 25. Februar 2023, 19:30 Uhr, Einlass ab 19:00 Uhr
Wo: Theater im Pariser Hof,
Eintritt: 22,00 Euro, 5 Euro Ermäßigung für Schüler, Studenten, Auszubildende und Kinder (bis 6 Jahre)

Kartenreservierung: Telefon +49 611-44764644 oder online hier.

Bei Ningels Literarischen Klavierkabarett finden Schönheit im Hässlichen zueinander. Ebenso das Faszinierende im Abstoßenden, die Anmut in der hölzernen Bewegung und die Poesie im Profanen. Tun sich Fragezeichen auf? Naheliegend! Ningels neue Geschichten und Klavierlieder sind zwiespältiger Natur: Ein fröhliches Jagdlied, in dem Jäger zu Gejagten werden, ein demolierter Walzer über die Feindschaft unter Freunden, ein Schauerlied über einen Kirmesbesuch, der die Frage aufwirft: Wo ist es eigentlich gruseliger – innerhalb oder außerhalb der Geisterbahn?

Der Wolpertinger

Sehen sie einen Hasen oder eine Ente? Ningel sieht den Wolpertinger! Und statt schwarz zu sehen, greift er nach dem rettenden Wasserfarbkasten und zeichnet ein buntes Panorama der Aussichtslosigkeit: Herrlich wuselig, schwindelerregend musikalisch und von wimmelndem Witz.

Foto oben ©2018 Veranstalter

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Die Internetseite zum Theater im Pariser Hof finden Sie unter www.theaterimpariserhof.de

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.