Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
MarkerPlace, was soll ich bloss mal werden? Die Handwerkskammer unterstützt Jugendliche bei der Berufsauswahl.

Handwerkskammer: Der MarkerSpace geht in die zweite Runde

Du weißt noch nicht, wohin Dich Dein beruflicher Weg führen soll? Ob Du handwerklich geschickt bis? Welche Betriebe in Wiesbaden überhaupt ausbilden? Unterstützung bei der Suche nach den richtigen Antworten erhältst Du ab dem 31. Oktober bei MakerSpace.

Volker Watschounek 6 Monaten vor 1

Wenn die Schule fast überstanden ist, stellt sich wohl eine der wichtigsten Fragen: Wie sieht meine berufliche Zukunft aus? Antworten gibt der Handwerkskammer mit ihrem MarkerSpace.

Die Palette an Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten ist groß, und wenn es um die Frage geht, welche Berufsausbildung oder welches Studium nun richtig sind, sehen Schüler den Wald vor lauter Bäumen nicht. Die Handwerkskammer Wiesbaden möchte sie in diesem Jahr ab den 6. November mit dem MakerSpace unterstützen.

Handwerkskammer Wiesbaden, kurz gefasst

MakerSpace  WSisis
Wann: 6. November bis einschließlich 8. Dezember 2023
Wo: LuisenForum, Kirchgasse 6, 65185 Wiesbaden

Auch in diesem Jahr wird der MakerSpace für junge Menschen zu einem Ort, wo sie gleich Hand anlegen und sofort sehen können, was sie mit ihren Händen schaffen: Möglich macht das die mobile Werkstatt. In der Zeit von 6. November bis einschließlich83. Dezember präsentieren die Handwerkskammer Wiesbaden und die Kreishandwerkerschaft Wiesbaden-Rheingau-Taunus auch in diesem Jahr den MakerSpace in der Wiesbadener Innenstadt. Interessierte jeden Alters bietet sich die Gelegenheit praktischen Fähigkeiten vor Ort auszuprobieren, Handwerk zu erleben und sich multimedial über die verschiedensten Handwerksberufe, Ausbildungen und Praktika zu informieren.

Foto oben ©2022 Handwerkskammer Wiesbaden

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Bierstadt lesen Sie hier.

Die Internetseite der Handwerkskammer Wiesbaden finden Sie unter www.hwk-wiesbaden.de.

1 Kommentar

1 Kommentar

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.