Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Sommer Wiese in den Reisinger Anlagen in Wiesbaden. Bild: Volker Watschounek

Ferienzeit heißt Sommer Wiese Wiesbaden

Christoph Manjura auf der Bühne der Sommer Wiese. Irgendwie hat man gleich das Gefühl, als wolle sich der Sozialdezernent zu den Kinder setzen und mitspielen. Am 1. Juli ist es wieder soweit – Manjura eröffnet die Sommerweise. Überzeugen Sie sich selbst.

Volker Watschounek 5 Jahren vor 0

Schnell waren die Kleider im letzten Jahr vom Leib gerissen. Die Kinder tollten mit Schlüpfer und Unterhemd durchs Wasser. So kann es auch am 1. Juli zugehen.

Es ist bereits seine 3. Sommer Wiese und Christoph Manjura weiß, sie ist nur eine Woche. Als Sozialdezernent gibt er die Reisinger Anlage in der ersten Ferienwoche für Kinder frei und halten fest: Er macht seine Sache richtig gut.

Sommer Wiese, kurz gefasst

Ferienfreizeit – Sommerwiese
Wann: 1. Juli bis 6. Juli 2019, täglich zwischen 15:00 und 19:00 Uhr
Wo: Reisingeranlage, 65185 Wiesbaden (Anfahrt planen!)
Eintritt: frei

Wiesbadens Kinder können kaum erwarten, dass Montag ist – dass die   Sommer Wiese 2019 beginnt. Die Sommer Wiese 2019 ist die beleibte Spielwoche der Kinder- und Jugenabteilung wi&you Schöne Ferien im Amt für Soziale Arbeit. Unter dem Motto Spiel, Spaß, Kunst und jede Menge Action bietet sie vom 1. bis 6. Juli täglich in der Zeit von 15:00 Uhr bis 19:00 Uhr für Kinder in den Reisinger Anlagen ein abwechslungsreiches Programm.

Buntes Programm

Jeden Tag finden tolle Spiel- und Kreativaktionen passend zum Tagesmotto statt. Es gibt Spieltage zu den Themen Zeitreise, Weltreise, Abenteuer und Märchen, Jahrmarkt, Sinne und zum Abschluss den beliebten Samstag-Spieltag. Darüber hinaus können die Kinder täglich auf der Wasserrutsche, der Hüpfburg oder dem Spielmobil spielen und toben. Zudem gibt es jeden Tag ein attraktives Bühnenprogramm mit Auftritten von Kinderliedermachern, Zauberern und Clowns.

Das war die Sommerweise 2017.

Das war die Sommerwiese 2018.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.