Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Community Ladesäule: Ralf Schodlok, Vorstandsvorsitzender der ESWE Versorgungs AG, eröffnete mit einem ersten Tankvorgang offiziell die neue Elektroladesäule in der Konradinerallee. Bild: Volker Watschounek

ESWE denkt E-Tankstellen völlig neu

Gesucht werden Standorte für Ladesäulen. Das beste dabei: Wiesbadener werden mit einbezogen und profitieren doppelt. Nicht, dass sie sich mit einem kleinen Invest ihren Ladepunkt kaufen. Das eingezahlte Geld gibt es zurück: in Form einer E-Tankfüllung.

Volker Watschounek 2 Jahren vor 0

Sie zeigen ESWE Versorgung, wo Sie gerne eine Ladestation hätten und Wiesbadens Energiedienstleister stellt eine „Community Ladesäulen“ hin.

ESWE Versorgung hat damit angefangen, die Mobilität der Wiesbadener von morgen! zu gestalten. Der Versorgungsdienstleister geht beim Ausbau der Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge völlig neue Wege. Mit dem Konzept Community Ladesäule bezieht er alle Bürger in die Planung eines bedarfsgerechten und effizienten Ladesäulen-Netzwerks für die hessische Landeshauptstadt und die Region mit ein.

Deutschlands Energiewende geschieht vor Ort. In den Städten und Gemeinden hat das Umdenken schon längst begonnen – so wie in Wiesbaden.“ – Ralf Schodlok, Vorstandsvorsitzender der ESWE Versorgungs AG

Die breite Nutzung umweltschonender Alternativen zu Verbrennungsmotoren sei nur möglich, wenn vor Ort die entsprechende Infrastruktur aufgebaut werde. Eine Infrastruktur, die sich am tatsächlichen Bedarf der Menschen vor Ort orientieren müsse, erklärt der Vorstandsvorsitzende der ESWE Versorgungs AG – und hier setzt das neue Konzept der Community Ladesäule an. Unter www.eswe-versorgung.de/cls kann jeder vorschlagen, wo in der Region eine neue E-Tankstelle errichtet werden soll. Die Experten des Wiesbadener Energiedienstleisters prüfen alle potenziellen Standorte auf Flächeneignung sowie Umsetzbarkeit und geben dem Kunden eine direkte Rückmeldung.

„Das Beste an unserem Konzept ist, dass jeder Interessierte persönlich mit dabei einbezogen wird, welches der angelegten Projekte wir realisieren. Mit einem Betrag zwischen 50 und 500 Euro unterstützen sie den Bau der geplanten Community Ladesäulen.“ – Ralf Schodlok, Vorstandsvorsitzender der ESWE Versorgungs AG

Alle vorgeschlagenen Community Ladesäule werden in einer Liste aufgenommen. Der aktuelle Sparstand der einzelnen Vorhaben ist jederzeit auf einer Onlinekarte einsehbar. Ist das Sparziel erreicht, beginnt ESWE mit den Bauarbeiten. Davon profitieren alle Geldgebenden sofort: Denn der von ihnen hinterlegte Betrag wird auf ihrer ESWE Lade Karte gutgeschrieben und kann sofort beim Aufladen ihres Fahrzeugs genutzt werden – und das nicht nur an der unterstützten Ladesäule um die Ecke, sondern bei mehr als 10000 deutschlandweiten E-Tankstellen im ladenetz.de-Verbund und in Europa bei rund 100000 Ladepunkten der nationalen und internationalen Roaming-Partner. ESWE-Kunden zahlen für die ESWE Lade KARTE übrigens keine Grundgebühr. Mit diesem Ansatz revolutionieren wir den Ausbau der Ladeinfrastruktur, sagt Schodlok. Wir präsentieren uns wieder einmal als Partner vor Ort und gestalten die Stadt gemeinsam mit den Bürgern. Das ist moderne Daseinsvorsorge in der Kommune, neu gedacht.

Bild oben ©2017 Volker Watschounek

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Südost  lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite von ESWE Versorgung finden Sie unter www.eswe-versorgung.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.