Menü

kalender

Juli 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Partner

Partner

/* */
Symbolbild: Klassik meets Jazz

Club Classique: Jazz trifft Klassik

Die Einen sagen, dass Klassik und Jazz gar weit voneinander entfernt sind. Besonders in alten Stücken soll schon vieles enthalten sein. Wie sich beide Musikrichtungen zusammen anhören, davon können Sie sich einen Tag vor dem zweiten Advent, am 7. Dezember, ein Bild in der Wartburg machen.

Volker Watschounek 5 Jahren vor 0

Im neuen Lounge-Format, hat all das Platz, was im Orchestergraben oder auf dem Konzertpodium nicht ausgelebt werden kann: Klassische Musik trifft im Club Classique auf Elektro, Funk, Jazz, Weltmusik…  

Die Musiker des Hessischen Staatsorchesters entwerfen im Crossover mit anderen Künstlern und Genres ihren eigenen Clubabend in lockerem Ambiente. In der entspannten Atmosphäre des Club Classique kann man den Samstag mit inspirierenden Klängen, guten Gesprächen oder an der Bar ausklingen lassen.

Wartburg, kurz gefasst

Club Classique – Lounge-Format
Wann: Samstag, 7. Dezember 2019, 20:00 Uhr
Wo: Wartburg (Staatstheater Wiesbaden), Schwalbacher Str. 51, 65183 Wiesbaden
Eintritt: ab 20,90 Euro, Tickets hier online bestellen

Weiterer Termin sind: 5. Februar 2020

Die erste Ausgabe des Formats ist mit Jazz & Klassik unterschrieben. Das Rheingauer Streichquartett mit Igor Mishurisman und Anton Tykhyy, Violine, Anastasiya Mishurisman, Viola, und Emanuela Simeonova, Violoncello spielen im ersten Teil des Konzerts eingängige Kammermusik von Gershwin, Bartók und zeitgenössischen Komponisten wie Chiel Meijering. Für die zweite Hälfte hat es mit Jazz-Geiger Michael Makarov Jazz-Arrangements einstudiert. Ein DJ-Set rundet den Abend ab  …– und bei darf sicher nicht nur zugehört werden. Der Plausch, das Bewegen und Grooven gehören genauso dazu. (Symbolbild: Volker Watschounek)

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite zur Band finden Sie unter www.band.eur.army.mil.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.