Menü

kalender

März 2024
S M D M D F S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Partner

Partner

Dialogbox im Mai an der Galatea-Anlage ©2019 CityBahn

Citybahn Dialogbox steht in Mainz-Kastel

Seit Mai 2019 kommt die DialogBox in die Stadtteile. Entlang der geplanten CityBahn-Linienführung dient Sie Bürgern als Anlaufstelle um sich zu informieren. Stand die DialogBox zuletzt im Ortsteil Biebrich, steht sie seit vergangenem Freitag in Mainz-Kastel.

Volker Watschounek 5 Jahren vor 0

Um Bürger aus erster Hand über die Citybahn zu informieren, tourt die Citybahn GmbH  mit ihrem Infostand durch Wiesbaden. Jetzt steht die Box am Bahnhof in Mainz Kastel.

Seit Mai 2019 kommt die Dialogbox entlang der Citybahn Linienführung in die Stadtteile, und seit vergangenem Freitag steht die Box am Bahnhof in Kastel. Dort ist sie eine Anlaufstelle für Bürgerfragen rund um die Citybahn und bietet die Möglichkeit, sich über den aktuellen Planungsstand zu informieren und mit den Citybahn-Botschaftern ins Gespräch kommen. Auch online können Interessierte weiterhin Fragen und Anregungen zum aktuellen Planungsstand in Kastel einbringen.

Citybahn Dialogbox in Mainz-Kastel

Informieren und Aufklären – Citybahn Wissen vermitteln
Wann: 21. Juni bis 31. Juli 2019
Öffnungszeiten: Donnerstag: 12:00 bis 18:00 Uhr – Freitag: 9:00 bis 15:00 Uhr – Samstag: 10:00 bis 16:00 Uhr
Ort: Bahnhof Mainz-Kastel, Eisenbahnstraße 7 (auf dem Bahn-Parkplatz)

Bereits im vergangenen Jahr hatten die Wiesbadener Stadtgesellschaft Gelegenheit, sich in der Citybahn Dialogbox ein eigenes Bild von den Planungen zu machen: Sowohl am Mauritiusplatz in der Wiesbadener Innenstadt als auch am Hauptbahnhof erkundigten sich viele per Monitor und Touchscreen-Stele über das Vorhaben. Im persönlichen Gespräch mit den Citybahn-Botschaftern konnten viele offene Fragen beantwortet und einige Bedenken sowie Fehlinformationen ausgeräumt werden.

Nahverkehrsknotenpunkt in Mainz-Kastel

Auf ihrer letzten Station am Platz vor dem Bürgersaal in Wiesbaden-Biebrich ist die DialogBox intensiv von interessierten Bürgern für Gespräche genutzt worden. Nun freuen sich die Citybahn-Botschafter auf den konstruktiven Austausch an einem zentralen Nahverkehrsknotenpunkt in Mainz-Kastel.

Weitere Nachrichten aus dem Ortsteil Mainz-Kastel lesen Sie hier.

Den Online-Dialog zur Citybahn finden Sie im Internet unter: www.dialog.citybahn-verbindet.de

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.