Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Dr. Weichel, Vorstandsvorsitzender der Theatergemeinde, übergab nun einen Scheck über 800 Euro an Sophie Pompe von Justus Wiesbaden,

800 Euro für Justus Wiesbaden e.V. 

Der freie Zugang zu Kultur gilt als Menschenrecht. Kinder sollten frühzeitig lernen, von diesem Recht Gebrauch zu machen. Damit das besser gelingt, unterstützt die Theatergemeinde den Verein Justus Wiesbaden.

Volker Watschounek 2 Jahren vor 0

800 Euro mehr in der Justus Wiesbaden Vereinskasse. Wichtige Mittel, um die kulturellen Teilhabe und Bildung junger Menschen zu fördern.

Dr. Thomas Weichel, Vorstandsvorsitzender der Theatergemeinde, hat in dieser Woche einen Scheck über 800 Euro an Sophie Pompe von dem Verein Justus Wiesbaden übergeben. Sie hat sich sehr über die dringend benötigte Unterstützung gefreut.

Theaterfest

Beim Theaterfest hat die Theatergemeinde einen Bücherbasar zugunsten des Wiesbadener Vereins veranstaltet, und der wurde sehr gut angenommen. Die Bücher am Stand fanden reges Interesse, sodass insgesamt rund 800 Euro zusammengekommen sind. Ein stolzer Betrag, mit dem die Macher den Verein Justus Wiesbaden unterstützen: Wiesbadens Verein zur Förderung von kultureller Bildung von Kindern und Jugendlichen.

Justus Wiesbaden ermöglicht sozial schwachen Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit an kultureller Teilhabe. 

Justus Wiesbaden

Gegründet wurde der Verein Justus Wiesbaden von einigen engagierten Wiesbadener und den damaligen Leitern des Jungen Staatstheaters Wiesbaden Oliver Wronka und Stefan Schletter im Jahr 2012. Ziel war es, mit den Einnahmen aus dem Verkauf des Merchandise fürs alljährliche Weihnachtsstücks kulturelle Projekte für Kinder und Jugendliche zu unterstützen.

Bild oben ©2022 Theatergemeinde

Weitere Nachrichten aus den Ortsbezirken Mitte lesen Sie hier.

Weitere Internetseite des Vereins Justus Wiesbaden finden Sie unter www.justus-wiesbaden.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.