Menü

kalender

Juli 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Partner

Partner

/* */
Nico Rieble im Pokalspiel gegen Borussia Dortmund

3. Liga: Abwehrspieler Rieble verlängert beim SVWW

Nico Rieble bleibt dem SV Wehen Wiesbaden treu. Der Verein und der Verteidiger haben den Vertrag verlängert. Seit 2021 spielt Rieble für die Rot-Schwarzen und ist in der Mannschaft nicht mehr wegzudenken.

Volker Watschounek 1 Monat vor 0

Nico Rieble hat sich zu einem verlässlichen Innenverteidiger entwickelt. Mit seiner Erfahrung und seinem Willen zum Erfolg ist er ein wichtiger Spieler für den SV Wehen Wiesbaden.

Der SV Wehen Wiesbaden setzt weiter auf die Fähigkeiten seines Verteidigers Nico Rieble. Uwe Stöver, Sportgeschäftsführer des Vereins, lobt den Verteidiger: Nico gibt in jedem Training und jedem Spiel hundert Prozent. Er passt perfekt in unser Team. Seit seinem Wechsel vom VfB Lübeck absolvierte Rieble 53 Pflichtspiele für Wiesbaden und zeigte sich stets einsatzbereit und flexibel.

Glücklich über die Vertragsverlängerung

Rieble selbst zeigt sich ebenfalls zufrieden: Ich freue mich sehr über die Vertragsverlängerung. Der SVWW ist mir ans Herz gewachsen, und meine Familie fühlt sich in der Region sehr wohl. Die Vertragsverlängerung unterstreicht die enge Bindung zwischen Spieler und Verein.

Nico Rieble

Nico Rieble begann seine fußballerische Laufbahn beim SV 08 Kuppenheim und dem Karlsruher SC, bevor er 2010 in die Jugendabteilung der TSG 1899 Hoffenheim wechselte. Dort durchlief er sämtliche Jugendmannschaften und schaffte 2014 den Sprung in die zweite Mannschaft, die in der Regionalliga Südwest spielte.

2016 folgte der nächste Schritt: Rieble unterschrieb beim VfL Bochum in der zweiten Bundesliga. In Rostock avancierte Rieble zum Stammspieler und feierte 2018 den Gewinn des Landespokals Mecklenburg-Vorpommern. 2020 schloss sich Rieble dem VfB Lübeck an, konnte den Abstieg in die Regionalliga jedoch nicht verhindern. Im Sommer 2021 unterschrieb er beim SV Wehen Wiesbaden in der 2. Bundesliga

Foto ©2023 SV Wehen Wiesbaden

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Südost lesen Sie hier.

Die Internetseite des SV Wehen Wiesbaden finden Sie unter svww.de.

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.