Menu

kalender

Partner

Browsing Archive 12. März 2018

Deutscher Energiemarkt im Umbruch

ESWE Versorgung sieht dem Umbruch des Energiemarktes in Deutschland gelassen entgegen. Dieser Umbruch wird keine Auswirkungen für ESWE-Kunden haben: „Wir werden unsere Kunden wie gewohnt preiswert und zuverlässig mit Energie beliefern,“ so Ralf Schodlok.

Radweg von Wiesbaden bis nach Mainz

Mit dem Rad sicher bis nach Mainz. Das verspricht das neue Radverkehrskonzept aus Wiesbaden. Im Zuge dessen wird von März bis November gebaut. An Knotenpunkten entstehen breitere Gehwege, dazu breite Schutzstreifen oder kombinierte Rad- und Gehwege.

Wie baut man eine Stadt?

Der Arbeitstitel ist Ostfeld / Kalkofen: Die Namenssuche nach dem neuen Wiesbadener Ortsteil ist noch nicht abgeschlossen. Am 22. Februar ist das nur eine Randnotiz. Vielmehr geht es darum eine Smart City für Smart Citizens vorzustellen.

Klavierabend „Frühlingsrauschen“

Unter dem Motto „Frühlingsrauschen“ präsentieren Studierende der Wiesbadener Musikakademie (Klavierklasse Johannes Möller) am Montag, 19. März ein breit gefächertes Programm im Kulturforum. Der Eintritt zum Konzert ist frei.

Reden ist Silber, Schreiben ist Gold

Drei Bücher hat Tim Boltz in den vergangenen Monaten und Jahren geschrieben. Drei Bücher voll nicht Gesagtes, weil es einfach galanter ist, die Klappe zu halten. Am Samstagabend hat er ausgepackt, im Thalhaus.

Weitere Artikel laden