Menü

kalender

Juli 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Partner

Partner

/* */
Wiesbadener Weihnachtsbaby ©2019 HSK

Weihnachtsbaby: Das erste Christkind 2019 heißt Mariella

Morgens Geburtstag, abends Weihnachten: Das ist das Los der Familie Schumacher. In der Nacht zum Dienstag haben sich Tamara und Thomas Schumacher aus Eltville am Rhein auf. den Weg in die HSK Kliniken in Kohlheck begeben – wo ihr erstes Kind, Mariella, um 9:03 zur Welt gekommen ist.

Volker Watschounek 5 Jahren vor 0

2018 wurden in Deutschland 787.523 Neugeborene gezählt. Ist die Zahl der Geburten im Sommer deutlich höher als im Winter, gilt ein Weihnachtsbaby und Neujahrsbaby als etwas Besonderes. 

Weihnachtsbaby 2019: Sie ist 52 Zentimeter groß, 3350 Gramm schwer und ihre Mutter heißt Tamara. Mariella Schumacher ist das erste Neugeborene, das am Heiligabend geboren ist. Mariella Schumacher ist das Weihnachtsbaby der Helios Dr. Horst Schmidt Kliniken: Sie erblickte am 24. Dezember, um 9.03 Uhr das Licht der Welt. Für die Eltern Tamara und Thomas Schumacher aus Eltville am Rhein ist sie das erste Kind.

Wir beide sind überglücklich, und völlig überwältigt, dass Mariella gesund und munter ist. Wir haben gestern Abend gegen halb elf eingecheckt. Die Geburt war zwar anstrengend aber jetzt sind wir umso glücklicher, freut sich der frischgebackene Vater.

Ein schöneres Weihnachtsgeschenk als Mariella konnten sich die beiden nicht vorstellen. Das sei ein völlig neues und großartiges Gefühl, sagten die Eltern in der Klinik. „Wir sind sehr stolz!“

Wiesbadener Weihnachtsbaby ©2019 HSK

Wiesbadener Weihnachtsbaby ©2019 HSK

Familie Schumacher wird noch wenige Tage in der Klinik bleiben, bevor sie dann in das Abenteuer Familie zu Hause starten.

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Kohlheck lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite der HSK finden Sie unter www.helios-gesundheit.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.