Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Im Umweltladen gilt 3G-Plus

Verschärfte 3G-Regel im Umweltladen

Die Berliner Verkehrsbetriebe denken über 2G für den öffentflichen Nahverkehr nach. Für Nicht-geimpfte heißt es dann umsteigen aufs Auto oder Fahrrad. Soweit ist man in Wiesbaden noch nicht: Der ÖPNV steht allen offen. Aber im Umweltladen gilt jetzt die 3G-Regel.

Volker Watschounek 2 Jahren vor 0

In Deutschland sind rund 80 Prozent der Erwachsenen gegen das Coronavirus geimpft. Trotzdem nimmt die Zahl der Neuinfektionen rapide zu. Fremdschutz, Selbstschutz – der Umweltladen führt die 3G-Regel ein.

Der Umweltladen der Stadt Wiesbaden in der Luisenstraße 19 ist nach wie vor für den Publikumsverkehr geöffnet. Standen die Türen bislang allen offen, gilt von Mittwoch, 17. November, an die verschärfte 3-G-Regel. Das bedeutet, dass nur Besucher Zutritt erhalten, die nachweisen können, dass sie geimpft oder genesen sind oder die einen PCR-Test vorlegen. Die nach Schuljahresbeginn von den Schulen ausgestellten Hefte mit Testnachweisen werden akzeptiert.

Verschärfte 3-G-Regel

Es dürfen nur Besucherinnen und Besucher den Umweltladen betreten, die

geimpft sind: Nachweis durch QR-Code auf dem Smartphone (CovPass-App, Corona Warn-App) oder Ausdruck auf Papier;
die genesen sind: Nachweis durch positiven PCR-Test. Dieser darf maximal sechs Monate alt sein und muss mindestens 28 Tage zurückliegen;
• die einen negativen PCR-Test haben, der nicht älter als 48 Stunden ist: Nachweis auf dem Smartphone oder als Ausdruck auf Papier;
• die einen negativen Schnelltest haben, der nicht älter als 24 Stunden ist: Das gilt nur für Kinder ab sechs Jahren, Jugendliche unter 18 Jahren und Personen, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können (ärztliches Attest notwendig): Nachweis auf dem Smartphone oder als Ausdruck auf Papier.

Kinder unter sechs Jahren und noch nicht eingeschulte Kinder sind von der 3-G-Regelung ausgenommen. Die Besucherzahl innerhalb der des Umweltladens ist auf sechs Personen begrenzt. Es gelten die AHA-Regeln.

Foto oben ©2021 Wiesbaden lebt!

Weitere Nachrichten aus dem Ortsbezirk Mitte lesen Sie hier.

Die offizielle Internetseite vom Umweltladen finden Sie im internet unter www.wiesbaden.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.