Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Die denkmalgeschützte Oranier-Gedächtniskirche in Wiesbaden Biebrich. Bild: Hessen Kulturdenkmal auf wikipedia

Überraschungs Open-Air Kino in Biebrich

Die evangelische Jugendkirche Wiesbaden lädt am 27. Juli auf die Wiese vor der Oranier-Gedächtiskirche in Wiesbaden Biebrich ein. Genütliche Liegestühle und Popcorn sorgen für de richtige Kinostimmung.

Volker Watschounek 7 Jahren vor 0

Das Geschäft mit Musik und Blockbustern ist gar nicht so einfach. Umsonst geht hier in der Regel nichts. Die evangelische Jugendkirche macht es möglich: mit vier  Überraschungen.

Freitag ist Kinotag. Der Nachlass beim Open Air Kino in Wiesbaden Biebrich beträgt 100 Prozent. Daher darf im Vorfeld auch nicht verraten werden, welcher Film gezeigt wird.

Open-Air-Kino, kurz gefasst

Überraschungsfilm
Wann: Freitag, 28. Juli 20917, 22:00 Uhr
Wo: Ornainier Gedächtniskirche, Wilhelm-Kopp-Straße 9, 65203 Wiesbaden (Karte / Navigation)
Eintritt: frei

Open-Air Kino mitten in Biebrich, gleich vor der Gedächtniskirche. Ja, das geht. Die evangelische Jugendkirche zeigt am 27. Juli und 4. August zwei in den Zeitungen, im Radio und Fernsehen hoch gelobte und ziemlich erfolgreiche Kinoerfolge. Der Ton zum Film kommt dabei direkt ins Ohr, nicht über aufwendige Soundanlagen, sondern über Funkkopfhörer, die am Eingang ausgeteilt werden.

Bratwurst zu Popcorn

Damit es richtig schön chillig wird, stellt das Team der Jugendkirche auf der Wiese vor der Oranier-Gedächtniskirche und vor der 20 Quadratmeter großen Leinwand Liegestühle auf. Passend zur lockeren Atmosphäre gibt es frisches vom Grill und leckere Getränke: Popcorn dürfen natürlich auch nicht fehlen.

Freigegeben ist das Kino-Erlebnis für Kinder ab 14 Jahren. Der Eintritt ist frei.

Merken

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.