Menü

kalender

April 2024
S M D M D F S
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930  

Partner

Partner

/* */
Stefan Waghubinger ist Österreicher, lebt aber seit 32 Jahren in Deutschland

thalhaus: Stefan Waghubinger kommt nach Wiesbaden

Er sucht die räumliche Nähe zum Publikum: Stefan Waghubinger kommt mit seinem Programm „Ich sag’s jetzt nur zu Ihnen“ nach Wiesbaden in thalhaus-Theater. Ob er es wirklich nur uns erzählt? Oder erzählt er es am Wochenende auch in München? Fragen Sie ihn.

Volker Watschounek 1 Jahr vor 0

Mitten aus dem Leben, manchmal böse, aber irrsinnig komisch, zynisch und zugleich warmherzig. Das sind Attribute, die man mit Waghubinger verbindet.

In Wiesbaden und ganz besonders im thalhaus Theater kennt man ihn, den Österreicher Stefan Waghubinger. Sagt er an, dass er vorbeischaut, sind die Plätze schnell rar. Das Publikum mag ihn, so auch morgen wenn er wieder auf der Bühne steht.

Stefan Waghubinger im thalhaus, kurgefasst

Kabarett – Ich sag’s jetzt nur zu Ihnen
Wann: Mittwoch, 12. April 2023, 20:00 Uhr
Wo: thalhaus, Nerotal 18, 65193 Wiesbaden (Karte / Navigation)
Eintritt: ab 22,00 Euro an der Abendkasse

In seinem vierten Soloprogramm begegnet er Gänseblümchen, Schmetterlingen und Luftschlangen im Treppenhaus. Es entstehen Geschichten mit verblüffenden Wendungen, tieftraurig und zugleich zum Brüllen komisch. Zynisch und zugleich warmherzig, banal und zugleich erstaunlich geistreich.

„Federleicht und geschliffen. Es gibt nur wenige Kabarettisten, die es mit Waghubingers Formulierungskunst aufnehmen können –und es gibt nur ganz wenige Kollegen, bei denen geschliffene Texte so federleicht durch den Saal schweben.“ – Allgemeine Zeitung Mainz

Eine Erklärung zu den wirklich wichtigen Dingen, warum es so viel davon gibt und warum wir so wenig davon haben.

Trailer: Ich sag’s jetzt nur zu Ihnen

Zur Person Stefan Waghubinger

Er ist Österreicher, lebt aber seit 30 Jahren in Deutschland. Geboren wurde er in Steyr in Oberösterreich, am ersten Oktober 1966 (an diesem Tag feiert er heute noch seinen Geburtstag). Weil Steyr nicht klein genug war, ist er in dem Dorf Leonstein im Steyrtal aufgewachsen. Seine Eltern hatten eine Betonwarenerzeugung, ein nicht nur sprichwörtlich hartes Brot, mit dem sie ihn und seine zwei Brüder ernährten.

1978 hatte er seine erste Sprechrolle als Josef im Weihnachtsstück der Leonsteiner Grundschule. Weil er dabei dem hellen Stern in die falsche Richtung folgte und die Darstellerin der Maria ihn so stark am Mantel zog, dass er hinfiel, gab es die ersten Lacher und Szenenapplaus. Und, und, und…

Foto oben ©2023 Gero Gröschel, Gestaltung: Josua Waghubinger

Alle Nachrichten aus dem Ortsbezirk Nordost und dem Nerotal lesen Sie hier.

Weitere Informationen über Stefan Waghubinger finden Sie unter www.stefanwaghubinger.de.

 

Diskutieren Sie mit

Diskutieren Sie mit

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Geschrieben von

Volker Watschounek lebt und arbeitet als freier Fotograf und Journalist in Wiesbaden. SEO und SEO-gerechtes Schreiben gehören zu seinem Portfolio. Mit Search Engine Marketing kennt er sich aus. Und mit Tinte ist er vertraut, wie mit Bits und Bytes. Als Redakteur und Fotograf bedient er Online-Medien, Zeitungen, Magazine und Fachmagazine. Auch immer mehr Firmen wissen sein Know-how zu schätzen.