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Telefonische Erreichbarkeit der Stadt

Wenn das Amt mal nicht ans Telefon geht

Die städtische Telefonzentrale, (0611) 310, ist am Donnerstag, 14. August, wegen einer ganztägigen internen Veranstaltung nicht erreichbar.

Grafik: Kathleen Rother Redaktion 3 Monaten vor 0

Die Telefonzentrale Wiesbaden pausiert am 14. August ganztägig. Anrufe an (0611) 310 erreichen niemanden. Ab Freitag gilt wieder volle Erreichbarkeit.

Wer am Donnerstag, 14. August, die städtische Telefonzentrale in Wiesbaden wählen will, hört zwar ein Freizeichen – doch niemand wird abhenhmen. Vielleicht läuft auch eine Ansage, dass heute niemand abhebt. Die Nummer (0611) 310 bleibt für einen Tag still.

Interne Schulung statt Dauerläuten

Grund ist eine ganztägige interne Veranstaltung. Die Mitarbeitenden der Zentrale tauschen den Hörer gegen Notizblock und Tagesordnung. Statt Anrufe zu verbinden, diskutieren sie neue Abläufe, verbessern den Service und üben, wie man künftig schneller reagiert.

Was Anrufende wissen sollten

Die Stadt bittet um Verständnis. Wer ein dringendes Anliegen hat, kann sich an den jeweiligen Fachbereich wenden oder auf digitale Kontaktwege ausweichen. Ab Freitag, 15. August, klingeln die Telefone wieder wie gewohnt – und die telefonische Erreichbarkeit ist voll hergestellt.

Erstveröffentlichung: 12.08.2025

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